Name: Perseo
Rasse: Setter
Alter: geboren 2015
Geschlecht: männlich
Größe: 59 cm
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Perseo – Es wird Zeit für das richtige Hundeleben. Wer zeigt es ihm?

Das ist Perseo: er ist ein achtjähriger Setter, er hat immer von der Jagd gelebt und jetzt, wo er alt ist, wollen sie ihn nicht mehr. Das Leben eines Jagdhundes ist nicht viel wert, wenn einer nicht nach den Vorstellungen seines Jägers funktioniert, wird er aussortiert.
Ein trauriges Schicksal.
Nun wünschen wir uns Besitzer, die diesen Hund wertschätzen und gut behandeln.
Denn er hatte stets seine Aufgabe – das Jagen. Er kennt das normale Leben leider kaum.

Wir wünschen uns jetzt für seine restlichen Hundejahre ein Zuhause, wo er auch einfach mal Hund sein darf. Das heißt sicher auch, dass er das Leben im Haushalt nicht so wirklich kennen wird und er erst lernen muss, sich an alles zu gewöhnen.
Doch genau das hat er verdient. Geduldige und liebevolle Menschen, die ihm Liebe und Zuneigung schenken. Abseits vom Jagdt-Alltag gibt es so vieles zu entdecken und mit seinen acht Jahren, ist das Leben noch nicht vorbei.

Lange Spaziergänge, etwas Nasenarbeit, auch mal Fetzen, das alles wird er sicher lieben und sobald sich die Beziehung gefestigt hat, sicher ein treuer Weggefährte sein.

Wollen Sie das restliche Leben mit Perseo an Ihrer Seite verbringen?

Dann schreiben Sie uns doch!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde