Name: Piano
Rasse: Mix
Alter: geboren Juni 2015
Geschlecht: männlich
Größe: 56 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 44791
Ort: Bochum

Beschreibung

Piano – eine sehr liebenswürdige Hundeseele sucht sein Zuhause für immer.

Piano lebte in Italien und hatte nicht mehr viel vom Leben zu erwarten. Aber dann sollte sich sein Schicksal wenden und neue Hoffnung entflammt. 

Piano durfte Italien im Januar 2022 verlassen und nach Deutschland reisen. Es hatte sich eine ganz  wunderbare Familie in 44791 Bochum gefunden, die Piano ein Zuhause auf Zeit, eine sogenannte Pflegestelle geben gab.

Nun ist Piano schon fast 1 Jahr auf seiner Pflegestelle und es wird Zeit, für diesen süßen Hundemann ein Zuhause für immer zu finden. 
Nach seiner Ankunft in Bochum lebte Piano sich sehr schnell ein, lernte die Vorzüge eines schönen Lebens mit Menschen zu schätzen, die ihn lieb haben und beschützen.

Piano zeigt sich mit seinen aber auch anderen Menschen immer sehr verschmust und lieb. Der Kleine Racker liebt die Nähe zu Menschen und möchte stets gefallen und bemüht sich sehr, immer alles richtig zu machen. 

Im Haus ist Piano ein sehr, sehr lieber und unauffälliger Hund, der auch mit seinen Artgenossen, die mit ihm auf seiner Pflegestelle leben , sehr gut auskommt. Er ist lieb, ruhig und geradezu pflegeleicht. Selbst beim Futter gibt es weder Streit noch Futterneid.

Aber auch außerhalb der eigenen vier Wände ist Piano ein toller Hund, er geht gut an der Leine, hört sehr gut auf Kommandos und kommt auch mit seinen Artgenossen beider Geschlechter grundsätzlich  gut aus. Wenn ihm mal einer zu aufdringlich wird, weiß Piano sich zu wehren. 

Piano ist ein Hund mit  Ausdauer und Energie, er braucht Auslauf und Bewegung.
Ein Zuhause bei Menschen, die auch gern andere Hunde haben können, und in einem Haus mit großem Garten wäre perfekt. Aber auch darüber hinaus sollten Pianos neue „Hundeeltern“ Spaß an ausgiebigen Hundespaziergängen haben. 
Interessiert Piano Sie? 

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie. 

Auch Piano ist schon mächtig gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde