Name: Luca
Rasse: Maremmano Mix
Alter: geboren Dezember 2017
Geschlecht: männlich
Größe: 57 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Luca – diese leidvolle Seele sucht ein Happyend!

Luca hat ein Martyrium hinter sich lassen können, als er aus schrecklichster Haltung fast verhungert befreit wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, ob er dies überleben würde.
Luca war bei seiner Befreiung nur noch Haut und Knochen, hatte aber einen mächtigen Lebenswillen. In einer Tierklinik wurde er medizinisch versorgt. Später ist Luca in der Tierpension, in der er noch heute lebt, mit viel Liebe  aufgepäppelt worden. Ja, Luca hat es nach langem Bangen geschafft,
Luca ist dank fürsorglicher Betreuung über den Berg!
Luca ist Leishmaniose positiv, aber medikamentös gut eingestellt.
Er bekommt sein Medikament und wird regelmäßig getestet. Sonst hat er dadurch keinerlei Einschränkungen

Luca lebt heute mit vielen anderen Hunden in der Tierpension. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, er ist eine liebe und treue Hundeseele, die mit Artgenossen gleichgültig welchen Geschlechts gut auskommt.
Nur Menschen gegenüber bringt er verständlicherweise ein vorsichtiges Misstrauen mit. Fasst er aber Vertrauen, ist er sanft und geradezu zärtlich im Umgang mit uns Zweibeinern.

Nun braucht Luca zu seinem vollkommenen Glück nur noch ein schönes, fürsorgliches und liebevolles Zuhause. Menschen, die ihn mit Engelsgeduld betreuen und nicht verschrecken. Ein Zuhause bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die bereit sind, Luca auf seinem Weg zu begleiten. Menschen, die ihm Zeit geben, all das Neue zu erleben und sich einzugewöhnen.

Bitte bedenken Sie, was Luca schon mitmachen und ertragen musste. Er hat es verdient anzukommen und den Rest seines Lebens in einem liebevollen Zuhause verbringen zu dürfen.

Einmal richtig angekommen, wird Luca sich Ihnen als eine sanftmütige, liebe sowie liebenswerte Hundeschnautze entpuppen….

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka
»

Weitere Hunde