Name: Tommy
Rasse: Golden Retriever-Mix
Alter: geboren 2022
Geschlecht: männlich
Größe: 65 cm
Kastriert/Sterilisiert: noch zu klein
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Tommy – Auf der Straße ausgesetzt und nun auf der Suche nach einem Zuhause

Tommy wurde herzlos auf der Straße ausgesetzt und zusammen mit drei anderen Hunden dort aufgefunden. Dieses herzlose Verhalten können wir nicht verstehen. Umso größer ist unser Wunsch, für die vier Hundeseelen ein Zuhause zu finden. Jeder von uns hat so viele Wünsche – diese Hunde nur einen: den Wunsch nach einem liebevollen Zuhause und Menschen, die sie lieben.

Weil sie von heute auf morgen alle ihr Zuhause verloren haben, sind sie in manchen Situationen noch etwas scheu, aber sehr gutmütig und mit viel Geduld, wird Tommy sicher wieder selbstbewusst ins Leben zurückfinden. Er versteht sich ganz prima mit allen anderen Hunden und zeigt sich sehr offen und neugierig, auch Neues zu erkunden. Was ein sehr gutes Zeichen ist. Er zählt mit seinen 65cm zu den großen Hunden unter ihnen, was aber für Familien zum Beispiel genau das richtige wäre. Ein Garten mit viel Platz wäre sicher von Vorteil oder aktive Besitzer, die gerne in der Natur spazieren gehen.

Tommy ist ungefähr 11 Monate alt. In seinem Gesicht sieht man ihm noch an, dass er erst knapp ein Jahr alt ist. Sein Fell ist, wie auf den Bildern zu sehen, dreifarbig, wobei der weiße Teil überwiegt. Das Fell ist wunderbar flauschig und sehr gepflegt. Wenn er einem in die Augen schaut, erkennt man die sanfte Art, die in ihm steckt. Er lächelt einen fast an, was unser Herz aufgehen lässt. Ganz sanftmütig und gelassen, so wirkt er auf uns.

Die süße Fellnasse Tommy hat sein ganzes Leben noch vor sich und kann daher noch vieles lernen. Als Hund gibt es so viele Tricks und Kommandos, die auch er gerne kennenlernen möchte und sicher mit Spaß, Motivation und Freude verinnerlichen möchte. Egal was, Hauptsache weg von dem Leben abseits von Nähe, Liebe, Zuneigung und Sicherheit. Alles was ihn momentan umgibt, sind teils fremde Hunde und die ablaufende Uhr. Wird ihn jemals jemand adoptieren und zu sich nach Hause holen? Warum hat ihn dieses Schicksal getroffen, einfach ausgesetzt worden zu sein. Er hat doch keinem etwas getan. Er möchte einfach nur ein Platz in einer Familie oder einem neuen Besitzer. Er wird seine Dankbarkeit mit bedingungsloser Liebe zum Ausdruck bringen.

Ohne Ihre Hilfe, wird auch er eine ungewisse Zukunft vor sich haben. Vielleicht ein Leben irgendwann in Kälte, Nässe oder weit aus schlimmeren Bedingungen? Wer weiß, wie und ob er das überleben wird…

Wenn Sie Tommy zu sich nach Hause holen wollen, dann melden Sie sich!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde