Name: Charles
Rasse: Mix
Alter: geboren 05.2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgross bis gross / 52 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Leider muss die Pflegestelle schließen, deshalb sind wir auf der dringenden Suche nach einer Pflegestelle in Deutschland oder natürlich bestenfalls ein Zuhause für den lieben Charles.

Charles – schauen sie in diese treuen Augen…

Es ist unglaublich, was Menschen den Hunden antun. Es macht wütend und traurig…
Charles ist so eine treue Seele, seine Augen sprechen Bände… und trotzdem scheint er von seinem Vorbesitzer geschlagen worden zu sein.
Als er ihn dann offensichtlich nicht mehr wollte, setzte dieser Mensch die arme Seele gefesselt an einer Leitplanke aus.
Diesen Menschen rührte es offensichtlich nicht, dass es für Charles den Tod durch Überfahren hätte bedeuten können.
Aber auch ohne diese unmittelbare Gefahr war Charles dort gefangen und konnte weder fressen noch saufen.
Es war sein Großes Glück, dass eine Tierschützerin auf ihn aufmerksam wurde und aus dieser schrecklichen Situation befreite.

Nun lebt Charles bei der Tierschützerin, er ist sehr, sehr lieb und süß aber auch extrem schüchtern. Charles muss erst wieder lernen, Menschen zu vertrauen.  

Seinen Artgenossen vertraut Charles bereits voll und ganz. Er spielt mit ihnen und hat viel Spaß mit Rüden und Hündinnen.
Sicherlich wird Charles auch das Vertrauen zu uns Zweibeinern wieder finden!  

Charles braucht dafür aber dringend ein neues Zuhause für immer, in dem er mit Liebe und Aufmerksamkeit aufgenommen, beschützt und mit viel Ausdauer betreut wird.

Hat der süße Hundemann dann erst einmal erkannt, dass es auch ganz wunderbare Menschen gibt, dann wird er auch seine Schüchternheit ablegen und ihnen ein anhänglicher und verschmuster Partner werden.

Wir wünschen es Charles so sehr, er ist ein so toller Hund, der nur seine Zeit brauchen wird.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde