Name: Genny
Rasse: Mix
Alter: geboren Juli 2022
Geschlecht: männlich
Größe: 62 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Genny – kleiner Mann ganz groß!

wau wau … mein Name ist Genny und ich bin noch ein Hundekind. 

Irgendwann wurde ich geboren und hab wohl eine Weile mit meiner Mutter und meinen Geschwistern gelebt. Dann wurde ich einfach abgeholt und musste weg von meiner Familie. 
Ich war sehr traurig, doch dann merke ich, dass die Leute gut zu mir waren. Darum gab auch ich mir ganz viel Mühe, ich wollte alles richtig machen …. Aber dann passierte das Schreckliche! 
Die Zweibeiner haben mich einfach rausgeschmissen. Plötzlich musste ich allein auf der nassen, kalten und gefährlichen Straße überleben. Pfote aufs Herz – es war schrecklich… ich hab nicht verstanden, was mir passierte und hatte ständig Angst….

Dann aber kam wieder etwas Licht ins Dunkle, eine super, super liebe Frau sah mich auf der Straße und nahm mich einfach mit nach Hause – wir fuhren ganz unproblematisch mit dem Auto. Oh, war das eine Freude, als wir bei ihr ankamen. Da waren so viele andere Hunde. Sofort verstanden wir Vierbeiner uns alle sehr gut und haben viel Spaß…. Wuff sooooo schön! 
Und auch die Menschen sind so gut und lieb zu mir. Ich genieße jede einzelne Streicheleinheit. 

Die nannten mich Genny und sagen immer wieder, ich wäre eine so liebe und folgsame Fellnase.
Ja, ich gebe mir auch alle Mühe – ich hab mich schon lang nicht mehr so wohl gefühlt.

Gestern aber habe ich ein Gespräch der Zweibeiner mitgehört. Sie nannten die Frau, die mich mitgenommen hat, eine Tierschützerin. Sie wiederum erzählte von mir, offensichtlich ganz begeistert und positiv. Dann aber sagte sie Genny kann nicht bei mir bleiben. Sofort hatte ich wieder diese große Angst, dass ich erneut auf die Strasse muss… Aber die Tierschützerin sagte zu mir, ich müsse nichts fürchten, sie und ihre Freunde würden dafür sorgen, dass ich bei ganz lieben Menschen ein Zuhause für immer finden würde. Puh, nun hoffe ich ganz, ganz fest, dass sich liebe Menschen finden, die mich aufnehmen möchten. 

Wau wau wuff, Pfote in Hand, bitte glaubt mir, ich werde alles dafür tun, dass ihr mich ganz schnell ganz lieb haben werdet. Natürlich muss ich das eine oder andere noch üben. Aber ich bin sehr lernwillig und will Euch doch auch gefallen und Freude bereiten.

Bitte, bitte meldet Euch für mich und erlaubt, dass ich zu Euch komme. Ich wünsche mir so sehr ein tolles, liebevolles und beschützendes Zuhause, ein Plätzchen an dem ich ein tolles Hundeleben mit Euch führen darf. 

Wau wau ich freue mich auf Euch! Wuff wuff Euer Genny

 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde