Name: Hachiko
Rasse: Retriver Mix
Alter: geboren 16.01.2020
Geschlecht: männlich
Größe: 65 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Hachiko- eine treue Hundeseele  – von seinem Herrchen einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Hachiko ist sein Name.
So taufte ihn sein Besitzer.
Der Hundename ,der in Japan als Inbegriff der Treue gilt.
So kam es, dass Hachiko, drei lange Jahre im canile auf sein Herrchen wartete, der nie mehr kam.
In den überfüllten Zementmauern Kalabriens, wo mehr als 400 Hunde nie mehr eine Wiese schnuppern oder eine menschliche Berührung erfahren dürfen, wurde das treue Tierseelchen seinem Schicksal überlassen.

Hachiko hat nie verstanden, warum sein Herrchen ihn ausgesetzt hat –  weit weg von zu Hause und warum die Menschen, die ihn einfingen und von denen er sich streicheln ließ und brav ins Auto einstieg, ihn in eine stinkende Zementbox steckten , aus der er nach 2 Jahren erst wieder fuer 20min raus durfte.
Es ist ein Albtraum für einen Hund.
Hachiko ist seid einigen Wochen, fast genau 3 Jahre nach seinem Eintritt im canile, dort herausgeholt worden, denn er war sichtbar traurig und die Lebensfreude schwand.
Bevor noch schlimmeres passiert , ist er vorübergehend in einer Hundepension untergebracht.
Wenn Besuch kommt, freut der gutmütige Riese sich sehr.
Möglicherweise denkt er jedesmal, „sie kommen mich holen, ich darf endlich wieder nach Hause.“
Hachiko ist ein besonderer Hund –  er geht brav an der Leine, fährt Auto und liebt den Kontakt mit Menschen.

Wer sich für Hachiko entscheidet ,hat ins Herz getroffen und einen Freund fuer’s Leben an seiner Seite.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde