Name: Billy
Rasse: französischer Jagdhund (Ariegeois)
Alter: geboren November 2020
Geschlecht: männlich
Größe: 53 cm, 19 kg
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Billy – liebe Seele einfach auf die Straße gesetzt…

Billy ist eine sehr, sehr liebe und sanftmütige und sensible Hundeseele. Leider wurden diese guten Eigenschaften dem armen Tropf zum Verhängnis.  
Mutmaßlich kam Billy zu einem Jäger, konnte aber der Ausbildung zum Jagdhund nicht gerecht werden.
Vermutlich ist der Jäger mit dem kleinen Hundemann nicht sehr lieb umgegangen, bis er ihn herzlos auf der Straße entsorgte.
Glücklicherweise lief der alleingelassene Rüde einer lieben Tierschützerin in die Arme.
Zu diesem Zeitpunkt war er schon sehr ausgezehrt. Offensichtlich kam er mit dem Leben auf der Straße nicht zurecht.
Die Tierschützerin nahm den verschüchterten und verschreckten Billy auf und versorgte ihn mit Futter und Wasser.

Langsam gewinnt Billy wieder Vertrauen zu Menschen und genießt Streicheleinheiten und Liebkosungen.
Billy kommt mit seinen vierbeinigen Artgenossen beider Geschlechter ganz wunderbar aus.
Er ist neugierig, aufgeschlossen und lieb. Gleichzeitig ist er sehr sensibel auf die Bedürfnisse der anderen Hunde.

Die Vollendung wäre für Billy ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen, die gerade am Anfang mit Zeit und Ruhe auf Ihn eingehen.
Menschen, die der süßen Fellnase ein liebevolles, beschützendes Zuhause für immer geben wollen.  
Ist Billy einmal angekommen, wird er ein liebes, anhängliches und treues Familienmitglied sein, dass man nicht mehr missen möchte.

Möchten Sie Billy die Perspektive wiedergeben, die er verdient? Ja, gern, melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie.  

 

 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka
«

Weitere Hunde