Name: Aklvin
Rasse: Mix
Alter: geboren 2021
Geschlecht: männlich
Größe: mittrel / gross werdend
Kastriert/Sterilisiert: nein - noch zu klein
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Alvin – erst 6 Monate alt und schon das schlimmste erlebt…

Erfährt man das wenige, was man von Alvin weiß, wird man böse und wütend auf Menschen, die einer süßen Fellnase so etwas antun können. Alvin wurde vor Erreichen des sechsten Lebensmonat einfach auf der Straße ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Man kann sich nur ausmalen, was ihm hätte alles passieren können…
Glücklicherweise hat aber eine sehr liebe Tierschützerin den jungen Rüden gefunden, mitgenommen und bei sich aufgenommen.
Nun lebt Alvin bei ihr mit vielen weiteren Hunden. Sowohl mit Rüden als auch Hündinnen kommt Alvin gut aus und fügt sich gut ein.
Im Kontakt mit Menschen ist er im Moment etwas zögerlich. Offensichtlich ist er durch die fürchterlichen Erlebnisse sehr verunsichert und verschreckt.
Alvin ist im Moment eher traurig und schüchtern, hält sich zurück… er muss erst wieder Vertrauen fassen können.
Aber trotzdem zeigt er beste Voraussetzungen ein sehr lieber und treuer Familienhund werden zu können.
Er braucht aber dringend Menschen, die ihm mit viel Liebe und Ausdauer den Weg zurück in eine positives glückliches Leben zeigen wollen.
Hat Alvin seine gegenwärtige Verunsicherung überstanden wird er seine sehr guten Charakterzüge offenbaren und ein treuer anhänglicher Weggefährte sein.

Bitte geben Sie Alvin die Chance auf ein liebevolles Zuhause, die er verdient hat.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde