Name: Nemo
Rasse: Mix
Alter: geboren Januar 2023
Geschlecht: männlich
Größe: 53 cm
Kastriert/Sterilisiert: noch nicht
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Nemo – Schwarz-weiße Fellnase sucht sein Zuhause

Auch Nemo seine Vorgeschichte ist leider keine schöne.
Auch ihn fand man am Straßenrand Italiens: Als Hundewelpe so früh schon den Straßen Italiens sich selbst überlassen. Dabei immer den Gefahren seiner Umwelt ausgesetzt. Vorbeifahrende Autos, aggressive Menschen, Menschen, die mit Stöcken oder Fußtritten Hunde wie Nemo, egal wie alt sie sind, vertreiben und verletzten. Dabei ist ihnen das Wohl dieser Tiere egal – auch ob es sich um einen kleinen Welpen handelt, bei dem Sozialisierung so wichtig ist.. Für sie sind das nur nervige Störenfrieden, die eliminiert werden sollen. Kein Herz und kein Verständnis. Das ist das Leben auf der Straße.
Wir wissen es nicht, aber dass das Tier dringend Hilfe brauchte, war nicht zu übersehen und so ließ er sich hilfesuchend von unserem Tierschützerin in ihr Anwesen bringen. Dort ist er erstmal in Sicherheit und in Gesellschaft von anderen Vierbeinern, die ihn sofort in das Rudel aufgenommen haben. Er versteht sich mit allen ganz prima.

Nemo befindet sich also aktuell noch bei unserer Tierschützerin in Italien. Jedoch hat diese zu viele Hunde und sucht nun für Nemo dringend ein schönes, liebevolles „Für Immer Zuhause“.

Nemo ist ein aufgeweckter Hundewelpe. Freundlich, sozial, menschenbezogen. Es ist davon auszugehen, dass Nemo das Leben im Haus noch nicht kennt. Aber wir sind uns sicher, dass Nemo das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, sein Selbstbewusstsein zu stärken und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Nemo liebevolle Adoptanten, die auf viele Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit dem freundlichen Rüden Lust haben sowie ein kuscheliges Plätzchen bieten und sich daran erfreuen, dabei zuzusehen wie sich Nemo zu einem verlässlichen Begleiter seiner neuen Menschen entwickelt.

Rettest du Nemo aus der Not? Wenn Sie sich in den Fellbausch verliebt haben und zu sich nach Hause holen wollen, dann melden Sie sich!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander
«
»

Weitere Hunde