NOTFALL
Name: Ricca
Rasse: Mix
Alter: geboren 11/2022
Geschlecht: weiblich
Größe: über 45 cm
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Ricca sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle

Ricca wurde zusammen mit ihren Schwestern als kleines Welpenmädchen vor dem Tor unserer Tierschützer vor Ort in Italien ausgesetzt, die sich nach ihrem Auffinden ganz liebevoll um die Welpenkinder kümmerte.

Zwischenzeitlich kam Ricca in eine Pflegestelle. Doch dort kümmerte man sich kaum um sie.
Nun erfuhren wir, dass Ricca erst kürzlich um ein Haar dem Tod entkommen konnte. Denn Ricca ist vor einigen Tagen fast erstickt. Es spielte sich eine furchtbare Situation ab. Sie bekam plötzlich keine Luft mehr und ist fiel mehrmals um. Man wusste nicht was geschehen sein konnte. Man brachte sie zum Arzt, der sie untersuchte. Er führte eine Magen-OP durch oder es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Was zur Folge hatte, dass Ricca nochmals am ganzen Körper untersucht wurde und weiteren Untersuchungen unterstellen musste. Doch es war so wichtig, um die Maus von ihrem Leid erlösen zu können. Und man mag es nicht glauben, aber dann fand man die Ursache. Denn es steckte eine Walnuss in ihrem Hals, die keiner vorher entdeckte. Schnell war klar, was zu tun ist. Eine Notfall-OP. Die Walnuss wurde nun endoskopisch entfernt und Ricca kann sich nun endlich erholen.

Bisher lebte Ricca in einer Box, wo sie mit ihren vier Schwestern aufwuchst. Nach der OP hat sie unsere Tierschützerin nach Hause gebracht, aber dort kann sie nicht bleiben, da dort bereits jede Menge unterschiedlichster Hunde leben, die auch Neuankömmlinge nicht immer willkommen heißen und unsere Tierschützerin nicht immer ein Auge darauf haben kann. In die alte Pension sie zurückzubringen will unsere Tierschützerin jedoch absolut vermeiden.

Ricca ist total verschmust, verträglich mit Hunden und Katzen. Sie ist 55 cm gross, 11 Monate alt und kastriert. Wir hoffen sie kann nach ihrem miserablen Leben und nachdem sie fast gestorben ist, ein liebevolles Zuhause finden.

Natürlich sie das Hunde-1×1 von Anfang an lernen und sich an das Leben in einem Haushalt sowie an Umweltreize erst gewöhnen. Wir empfehlen wir in jedem Fall den Besuch einer Hundeschule. Training bringt natürlich auch Spaß und stärkt vor allem die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Jetzt ist ist es Zeit für Ricca in ein neues Zuhause zu reisen. Wenn ihr Euch in die süße Maus verliebt habt und ihr ein artgerechtes Leben ermöglichen könnt, meldet Euch gerne bei uns!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde