NOTFALL
Name: Terry und Urbaldo
Rasse: Mix
Alter: geboren August 2017
Geschlecht: männlich
Größe: 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
Ort: Grieben

Beschreibung

Terry und Urbaldo – erlebten so viel Leid – brauchen dringend gemeinsamen Platz ,wo sie den Rest ihres

Lebens verbringen können!

Terry lebte mit seinem Bruder Urbaldo viele Jahre eingepfercht in einem fürchterlichen Massenlager in Italien. Dieser Ort bedeutete bereits sehr viel Leid und Schmerz für die armen Fellnasen. Schlimmer wurde ihr Schicksal, als Terry und sein Bruder Urbaldo in einem Steinbruch herzlos und gnadenlos entsorgt wurden. So viele Hunde sind dort zuvor bereits verdurstet, verhungert oder im gefährlichen Gelände in den Tod gestürzt.
Der Steinbruch ist ein Ort des Grauens für die armen Fellnasen.

Auch Terry und Urbaldo wären dort sicherlich qualvoll gestorben, wenn nicht eine besonders liebe Tierschützerin sie dort mit unendlich großem Einsatz herausgeholt hätte. Nach diesem ersten glücklichen Moment in ihrem Leben, der Rettung aus dem Steinbruch, hatten die beiden Brüder das Glück, dass sie nach Deutschland ausreisen konnten.
Seit Juli 2022 leben Terry und sein Bruder auf einer Pflegestelle in Grieben.

Terry und Urbaldo kommen gut mit ihren Artgenossen beider Geschlechter aus. Sie sind ihnen gegenüber sehr freundlich – auch spielen sie mit den Welpen auf der Pflegestelle.
Menschen gegenüber sind sie leider immer noch scheu, weil die Pflegestelle zu viele Hunde hat und deshalb keine Zeit hat sich ausreichend mit ihnen zu beschäftigen.

Die beiden Brüder Terry und Urbaldo sind eng miteinander verbunden und haben gemeinsam so viel Leid durchgestanden und sich so viele Jahre gegenseitig Kraft, Stütze und Mut gegeben.

Man kann sie aufgrund ihrer Erlebnisse nicht mehr trennen.
Sie können auf ihrer Pflegestelle nicht mehr bleiben.

Wir suchen ganz, ganz dringend für die beiden Brüder ein Zuhause mit gesichertem Garten bei einfühlsamen und geduldigen Menschen. Ein Zuhause bei tollen Menschen mit großem Herz ,wo sie dauerhaft ihr Leben gemeinsam verbringen können und keinen großen Anforderungen ausgesetzt sind.
Sie möchten einfach zusammen sein in einem eingezäunten Areal mit Auslauf und einem warmen und trockenen Häuschen, wo beide Platz haben zum Dösen und Schlafen und zurückziehen. Regelmäßig essen und Sicherheit. Keine Angst mehr haben müssen. Der Rest kommt vielleicht von ganz alleine.
Vielleicht wieder Vertrauen haben ins Leben und den Menschen, vielleicht wieder neugierig werden und Mut entwickeln.

Beide brauchen aber auch ein Zuhause, wo sie bleiben können, wenn dies alles nicht kommt und Menschen,die Terry und Urbaldo so annehmen können, wie sie sind.

Gibt es irgendwo so ein Zuhause?
Das wäre so schön.

Wer hilft diesen beiden lieben und genügsamen Hunden?

Wer hat einen Platz frei für die beiden armen Seelen , damit sie nach all dem Leid, was sie schon erfahren haben, den Rest ihres Lebens gemeinsam an einem sicheren Ort verbringen dürfen und eine Zukunft haben.

 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde