Name: Fonzie
Rasse: Mix
Alter: geboren 2007
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Dass Hände nicht nur schlagen, sondern auch streicheln können, dass Menschen nicht nur böse, sondern auch gut sein können und vor allem, dass man guten Menschen vertrauen kann, muss unser schüchterner Fonzie noch lernen. In seinem bisherigen Leben waren seine Erfahrungen mit Menschen leider nicht immer positiv. Entsprechend beobachtet der schöne Rüde Menschen lieber aus sicherer Distanz, statt direkt freudig auf sie zuzulaufen.

Wenn ihm sein Gegenüber jedoch geheuer ist, lässt er sich streicheln, bleibt aber vorerst skeptisch und auf der Hut. Fonzie bestimmt bei der Annäherung das Tempo, man kann und darf ihn nicht drängen.

Gegenseitiges Vertrauen und Geduld sind die Schlüssel zum gegenseitigen Annähern und zu Fonzie´s Herzen. Wenn man diese Schlüssel liebevoll und ruhig nutzt, vielleicht noch Rat von einem professionellen Hundetrainer einholt und Fonzie genügend Zeit gibt, dann wird der Erfolg alle umso glücklicher machen.

Fonzie, der sich in seiner jetzigen, unruhigen und für ihn bedrohlichen Umgebung leider überhaupt nicht entspannen kann, benötigt dringend ein ruhiges, kompetentes Zuhause, wo er das Potential entfalten kann, was definitiv in ihm steckt, um Fonzie zu einem treuen, entspannten Begleiter zu machen. Fonzie braucht dazu nur die richtigen, vertrauenswürdigen Menschen, die sich seiner annehmen. Er braucht Sie!!!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde