Name: Nino
Rasse: Mix
Alter: geboren ca. 2018
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß, ca. 30 kg
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Wenn ein Hund zeigt, dass er Menschen über alles liebt, dann ist es Nino. Er würde am liebsten alle umarmen und zeigt offen seine Freude über jegliche Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird. Es ist als ob er sich bei allen für seine Rettung bedanken möchte, dass er das Schreckliche, was er erlebt hat, durch Liebe wieder wettmachen und durch pure Lebensfreude ersetzen möchte. Nino lebt nicht in der Vergangenheit, denkt nicht an die schweren Verletzungen, die ihn fast das Leben gekostet haben. Nein, er lebt im Jetzt und das mit voller Lebensenergie!

Nino ist ein liebevoller, ausgelassener Hund, der sehr gerne kuschelt. Auch seine Spaziergänge liebt er über alles, denn Unternehmungen mit seinen Menschen genießt er ungemein! Nur Katzen mag er nicht so und deswegen sollten keine in seiner Umgebung sein.

Super wäre eine unternehmungslustige Familie mit Garten, die Nino genügend Auslauf bietet und ihn sportlich herausfordert. Auch geistige Herausforderungen wären super, denn Nino ist ganz schön intelligent. Er ist bereit alles zu lernen, was er als Familienhund wissen muss. Den einen oder anderen Trick wird er auch schnell beherrschen und mit Vergnügen ausführen. Jegliches Training wird Nino Spaß machen, auch wenn es darum geht, seine überschwängliche Freude in den Griff zu bekommen! Nino möchte gefallen und würde alles dafür tun! Seine Liebe und seine Lebensfreude sind einfach nur herzerwärmend!

Katzenverträglich: Nein
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Barbara Thoma

Weitere Hunde