NOTFALL
Name: Jack
Rasse: Mix
Alter: geboren Januar 2016
Geschlecht: männlich
Größe: 58 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Jack – dringend liebevolles Zuhause gesucht!

Jack lebt wie so viele seiner Artgenossen in einem Canile in Sizilien. Ein trister, öder und liebloser, aber auch gefährlicher Ort, an dem Jack sein Leben in einer Steinbox fristet. 

Leider wissen wir nicht, wann und warum Jack ins Canile gekommen ist. Was wir aber wissen und deutlich spüren, wenn wir in Jacks Nähe sind, dieser Ort tut Jack gar nicht gut. 

Kaum haben sich die armen dort arrangiert, werden sie wieder auseinander gerissen, ohne Gefühl und Sensibilität herumgestoßen, wie ein ungeliebter Gegenstand, den man nicht benötigt. 

Keiner nimmt Rücksicht auf die armen Seelen. Die Tierpfleger spritzen die Steinboxen mit kaltem Wasser aus, ohne zu schauen, dass die Hunde zuvor aus dem Weg gehen können.

Die ganz große Gefahr, die ständig in diesem sizilianischen Canile auf die Vierbeiner wartet: im verlassenen Steinbruch ausgesetzt zu werden. Ein Ort des Todes…, der auch Jack droht. Ein Ort ohne Wasser und ohne Futter. Dafür aber ein Ort mit bösen Untiefen, in die die Hunde stürzen können, um dort qual- und leidvoll zu sterben.

Jack lebt in dieser traurigen und hoffnungslosen Situation. Dabei ist Jack so ein liebevoller und liebenswerter süßer Hundemann. Die süße Fellnase ist mit seinen Artgenossen beider Geschlechter sehr gut verträglich. Jack ist sehr zutraulich und genießt jeden Kontakt zu uns Zweibeinern. Jack ist so dankbar für Zuneigung, er ist ein so wunderbarer Kerl, der unbedingt vor diesem grausamen Schicksal, das fast immer im Tod endet, bewahrt werden muss.

Jack braucht dringend ein neues Zuhause bei tollen Menschen, die ihn lieben und beschützen möchten. Ja, es wäre so schön, wenn Jack an so einem schönen Ort leben und erleben dürfte, wie wunderbar und abwechslungsreich ein Hundeleben sein kann. Jack hat es so sehr verdient, noch ein paar tolle Jahre bei liebevollen Menschen verbringen zu dürfen! 

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Jack helfen möchten! 

 

 

 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde