NOTFALL
Name: Max
Rasse: Maremmano-Labrador-Mix
Alter: Geboren 2018
Geschlecht: männlich
Größe: 58 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Max: treu, tapfer und sehr freundlich

Max fand man zusammen mit seinem Hundefreund Bruno blutend, apathisch und reglos am Boden liegend. Man musste Decken unter beide ziehen, damit man sie hochheben und ins Auto tragen konnte. Beide Hunde waren von einem streunenden Hunderudel angegriffen und verbissen worden.

Was Max noch alles auf der Straße erlebt hat, lässt sich nur erahnen. Der Überlebenskampf auf der Straße ist für die ausgesetzten Hunde gnadenlos hart und endet nicht selten tötlich.

Nachdem Max` und Brunos Wunden versorgt waren und sie auch ansonsten gepäppelt und von Parasiten befreit wurden, mussten die Hundefreunde schon wieder „umziehen“. So viele Hunde sind von den Tierschützer*innen zu versorgen, dass man sie auf einem abgelegenen, eingezäunten Grundstück unterbringen musste. Dort sind sie die meiste Zeit sich selbst überlassen und werden oft nur jeden zweiten Tag mit Wasser und Futter versorgt.

Max ist ein recht selbstsicherer, freundlicher Hund für den die Verbundenheit mit seinem Freund Bruno auf der Strasse überlebenswichtig war. Sollte er kein gemeinsames Zuhause mit Bruno finden, wäre es für Max schön, wenn ein ebenso freundlicher Ersthund vorhanden wäre. Max verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen.

Vermutlich hat Max bisher wenig Zuwendung oder Freundlichkeit erfahren. Trotzdem ist er den Menschen zugewandt.
In der Anfangszeit wird es sicher etwas Geduld brauchen. Aber mit liebevoller Konsequenz, Klarheit und gemeinsamer Freude am Kennenlernen wird Max sicher rasch zu einem treuen loyalen Begleiter, mit dem man viele freudige Jahre erleben kann.

Ein Haus in ländlicher Umgebung mit eingezäuntem Garten wären für Max wunderbar.

Haben Sie sich in den tollen Schatz verliebt, dann wenden Sie sich bitte an
Frau Christine Sander
csander@radylon.com

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde