Giosue: wirkt völlig verloren auf der Straße, auf der er herzlos ausgesetzt wurde

Giosue tauchte zusammen mit Rino wie aus dem Nichts auf der Straße auf. Völlig hilflos und überfordert mit dieser Situation wirkte er als er gefunden und zu Giovanna gebracht wurde. Vermutlich konnte er, wie auch Rino, den Ansprüchen (s)eines Jägers nicht genügen.
Giosue ist ein sehr menschenbezogener, liebenswürdiger und sehr zurückhaltender English Setter. Einem Leben auf der Straße wäre er sicher nicht gewachsen gewesen mit seinem abwartenden und sich zurücknehmendem Wesen. Giosue braucht dringend „seine“ Menschen, zu denen er gehören darf und die diese zarte Seele liebevoll in ihr Zuhause aufnehmen. Ein vorhandener Ersthund sollte kein Problem sein. Wichtig ist für Giosue Verlässlichkeit und Zuwendung. Wir könnten uns den ruhigen Giosue auch sehr gut bei schon etwas älteren Menschen vorstellen, deren Leben nicht mehr durch einen 8-Stunden-Arbeitstag geprägt ist. Wer fühlt sich von diesem lieben Hundemann angesprochen und schenkt ihm eine schöne Zukunft?