Mai 2019: Balou sollte keine schönes Zuhause, keine Menschen, die sich liebevoll um ihn gekümmert hätten, erleben dürfen. Wir trauern um diesen ganz besonderen Hund, der immer wieder zurück in sein altes Zuhause wollte.

 

Gemütvoller, junger „Eisbär“ sucht Freundschaft fürs Leben

Balou, ein prächtiger junger Maremmano, wurde wie so viele seiner Leidensgenossen in Italien, ausgesetzt auf der Straße gefunden. Um ihn vor dem Eingesperrtsein in einem engen Canilezwinger zu bewahren, haben ihn unsere Tierschützerinnen auf einem abgelegenen eingfriedeten Grundstück untergebracht. So ist er erstmal in Sicherheit. Das kann jedoch nur eine vorübergehende Lösung sein. Daher suchen wir zeitnah ein passendes Zuhause oder eine Pflegestelle für diesen sensiblen und geduldigen Traum von Hund.

Balou bringt die Eigenschaften mit, die wir im Laufe der Zeit bei vielen Marmmanen erleben durften: Gutmütig und gemütlich sehnt er sich nach einer innigen und vertrauensvollen Beziehung zu seinen Menschen. Er ist sehr zugewandt und aufmerksam, strahlt dabei viel Ruhe aus.
Man merkt Balou an, dass er gerne ein zuverlässiger Kumpel sein möchte, der Freude daran hat das zu lernen was für das gemeinsame Leben mit seinen Menschen wichtig ist.
So würden wir uns ein Zuhause für Balou wünschen: Es sollte auf dem Land oder am Stadtrand sein, keine kleine Wohnung sonden eher ein Haus mit großzügigem Garten oder vielleicht sogar ein Resthof. Klare, souveräne Menschen, denen ein vertrauensvolles, freundliches Miteinander wichtig ist und, die gemeinschaftliche Aktivitäten im Freien lieben, wären ein Hauptgewinn für Balou. Bereits im „Rudel“ vorhandene Hunde sollten für Balou kein Problem sein.
Aufgrund seiner stattlichen Größe wäre es gut, wenn Kinder im Haushalt schon etwas älter wären.

Wer hat von einem stets treuen und zuverlässigen Freund wie Balou schon immer geträumt und möchte diesen Traum mit ihm zusammen nun verwirklichen?