Update zu Tommy
Tommy ist ein wunderschöner, großer Maremmano Rüde ca 73 cm Schulterhöhe und 43 kg. Tommy ist ein toller, ausgeglichener Rüde, der sich gerade mit Allem und Jedem versteht.
Andere Hunde –egal ob klein oder groß, jung oder alt, sind für ihn in Ordnung und er ist stets freundlich. Hasen und Hühner kennt er und lässt sie in Ruhe, kennt er die Familienkatze, wird auch diese toleriert (wir haben 2 davon). Tommy kennt auch Kinder und geht sehr vorsichtig mit ihnen um. Tommy hält sich tagsüber am liebsten im Garten auf, braucht hier aber hin und wieder kleinere Einschränkungen, dass ihm in Erinnerung bleibt, dass ihm der Garten nicht alleine gehört.
Am Abend kommt er gern mit ins Haus, bleibt problemlos ruhig auf seinem Platz liegen und lässt sich auch gerne durchkuscheln.
Da Tommy genauso bleiben soll, wie er ist, braucht er Menschen, die ihn konsequent führen. Hat er seinen Platz im Rudel gefunden, ist er ein wunderbarer Gefährte, der seinen Menschen jeden Wunsch erfüllen wird.
Tommy läuft bereits perfekt an der Leine, kennt: Sitz, Stopp, Aus, Bleib, setzt sich vor dem Futternapf ab und frisst erst auf Kommando. Auch Autofahren meistert er gut. Weiter bleibt er auch ein paar Stunden alleine ( mit seinen Hundekumpels).

Das ist Tommy. Ein wunderschöner Maremmano. Er wurde alleine und an einer Kette angebunden auf einem verlassenen Grundstück gefunden.
Tierschützer haben ihn befreit und zum Tierarzt gebracht. Er wurde durchgecheckt und kastriert. Es geht ihm jetzt gut. Er ist sehr superverträglich mit Menschen, anderen Hunden und Katzen.
Jetzt wartet er auf ein schönes, liebevolles Zuhause mit Hundeerfahrung.
Er braucht engen Familienanschluss und am besten einen Garten, den er bewachen kann.
Wer möchte diesen knuddeligen Eisbären bei sich aufnehmen?