Update Rodica: braucht ganz dringend ein endgültiges Zuhause

Diese anmutige, lebendige und menschenbezogene Hündin, die trotz ihres jungen Lebens auf eine so leidvolle Vergangenheit zurückblickt, lebt noch immer bei einer unserer Tierschützerinnen in einem Rudel von etwa 20 meist älteren und sehr kranken Hunden. In dieses Rudel werden zudem ständig neue Notfälle aufgenommen. Rodica ist eine sehr schmusebedürftige, anhängliche und liebenswürdige Hündin. Wenn man von ihr begrüßt wird, kann einem nur warm ums Herz werden. Einen solchen Charme verbreitet sie!

Ähnlich wie ihre Freundin Nina braucht Rodica dringend ein Zuhause für sich, wo sie endlich Hund sein darf und Anregungen, nach denen sie sich sehnt, erfährt. Wo sie eine innige Beziehung zu ihren Menschen leben darf, die mit ihr tolle Abenteuerspaziergänge unternehmen und vielleicht auch eine Hundeschule besuchen. Rodica möchte ihrem Bewegungsdrang nachgeben können und nach Herzenslust Hund sein.

Im Gegenzug wird sich Rodica spielend leicht in ihre neue Familie einfügen, sie ist so begierig zu lernen. Kinder und Artgenossen sind kein Problem. Wir können uns auch vorstellen, dass die anpassungsfähige Rodica sich mithilfe einfühlsamer „Anleitung“ ihrer Menschen auch gut mit Katzen arrangieren kann.

Mit etwas Be- und Erziehungsarbeit wird aus Rodica sicher ein wunderbarer Begleithund werden. Sie hat es so sehr verdient, dass sich jemand ganz speziell um sie kümmert, ihre Fähigkeiten fördert und fordert und sie nicht immer nur „nebenbei“ gerademal mit dem Notwenigsten versorgt wird.



Nina+Rodica 21 11 18  Video

Nina+Rodica 21 11 18 Video


 

Rodica video 2
Rodica video 2

Rodica – ein sehr liebes Hundemädchen

Wer lässt sie ihre traurige Vergangenheit vergessen

und schenkt ihr ein glückliches Hundeleben in einem liebevollen, geborgenem Zuhause ?

Rodica lebte in Italien bei einem Bettler auf der Straße . Ein unsicheres Leben ohne Fürsorge und ohne Schutz für das Hundekind . Zu allem wurde sie von der Polizei beschlagnahmt wegen eines gesetzwidrigem Verhalten des Bettlers . Die Polizei brachte die arme Hündin in ein Hundelager ,wo sie in einen Betonzwinger eingesperrt wurde und somit einem trostlosen , einsamen Leben ausgesetzt war .
Olivia ,die Tierschützerin vor Ort , die auch schon Rodicas Bruder Bobby vor einem schlimmen Schicksal bewahrte , wollte auch Rodica nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und holte sie zu sich . Jedoch hat sie fast 20 Hunde und es ist ihr nicht möglich Rodica zu behalten . Wir suchen ganz dringend ein schönes Zuhause für dieses liebe Hundemädchen . Rodica ist ein richtiger Schatz – sie ist sehr lieb und freundlich . Sie freut sich über jede Zuwendung und ist glücklich , wenn sich jemand um sie kümmert , mit ihr schmust und spielt . Wer hat ein Herz für die liebe Maus und schenkt ihr ein schönes Zuhause mit ganz viel Liebe und Zuwendung, die sie so sehr braucht ?

 

Rodica
Rodica