RICO – kam schon mit 4 Wochen ins Hundelager

Mrz 2019: Update der Pflegestelle
Inzwischen hat sich Rico recht gut eingewöhnt. Das Leben in einem Haus mit großem Garten und regelmäßigen Spaziergängen ist für ihn, der so lange in einer Hundebox gelebt hat, erstmal sehr neu und aufregend. Aber Rico ist anpassungs- und lernfähig. Für ihn ist ein sehr ruhiger und geduldiger Umgang wichtig. Neue Herausforderungen werden auf seiner Pflegestelle in kleinen Schritten mit ihm eingeübt. Auf diese Weise erlangt Rico von Tag zu Tag mehr Sicherheit und Gelassenheit und er lernt peu à peu Vertrauen zu den Menschen zu entwickeln.

Rico kam schon als Hundekind ins Hundelager. Da war er gerade mal 2 Monate alt. Er wurde auf der Straße in Italien gefunden. Er kennt nichts, außer seiner Box.
Der hübsche Kerl ist seinem Alter entsprechend verschmust und verspielt. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem er Hundekind sein darf, toben und spielen darf. Derzeit teilt er sich seine Box mit Riccardo. Riccardo wird auch über uns vermittelt. Sie wurden zusammen gefunden und könnten Geschwister sein.

 

Riccardo und Rico - Box C
Riccardo und Rico - Box C