Pumba – so traurig, so lieb und so schön….

Es regnete wie aus Eimern, als zwei liebe Tierschützerinnen in einem Geschäft für Tierbedarf waren. Eigentlich wollten sie nur für ihre vierbeinigen Schützlinge daheim einkaufen und gingen nicht davon aus, mit einem zusätzlichen Hund nach Hause zu kommen. Aber es kam anders.

Der triefend nasse und bibbernde  Pumba rettete sich genau in diesem Moment in das Geschäft, als wenn er wüsste, hier wird mir geholfen. Die Geschäftsbesitzer wollten einen Tierfänger informieren, da entschlossen sich die beiden Tierschützer, ihn bei sich aufzunehemen. Für Pumba war das riesen Glück und ein echtes Wunder, das er genau zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort war.

Nun hoffen wir, auf ein weiteres Wunder, vielleicht ja auch auf ein Weihnachtswunder für den süßen Pumba, der sich nichts mehr wünscht, wie ein zu Hause bis an sein Lebensende, ein Heim, wo er Liebe und Geborgenheit erleben darf und lernt, wie sich dieses anfühlt, seine Ängste zu vergessen und seine Trautigkeit zu verlieren und seine Schüchternheit abzulegen. Die Dringlichkeit für ihn ist, das er von Wildschweinen leicht verletzt wurde und deshalb noch eine kahle Stelle im Fell hat, was seiner Schönheit aber nicht im Geringsten schadet.

Zu Hause angekommen wird er bestimmt ganz schnell vergessen, was er schon in seiner kurzen Lebenszeit erleben musste und was ihm angetan wurde. Tief im Herzen ist Pumba ein ganz lieber, fröhlicher, schöner und verspielter Hund und wird die Liebe, die ihm gegeben wird, hundertfach zurückgeben und ein treuer und lieber Begleiter werden.

Bitte melden sie sich bei uns, wenn sie dieser lieben und kuschelbedürftigen Hundeseele ein zu Hause geben möchten.

Pumba und wir freuen uns auf ihre Nachricht.