Puffetta: niedliche Bretonen-Mischlingshündin konnte vor dem Canile bewahrt werden

Mai 2019::
Puffetta hat sich wunderbar auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Dort – in 57413 Finnentrop – kann Puffetta gerne nach Absprache besucht werden.
So liebevoll schreibt das Pflegefrauchen über Puffetta, die sie eine „Traumhündin“ nennt:

„Bindet sich schnell an ihre Bezugspersonen; Ist Kindern und Erwachsenen gegenüber sehr sanft und vorsichtig, so daß sie auch zu jüngeren Kindern kann; Im Haus sehr ruhig und entspannt; Versteht sich mit Katzen, Hunden und Kindern; Zeigt draußen keinen Jagdtrieb; Sehr gelehrig; Alleine bleiben bis 2 Stunden klappt; Autofahren müsste mit ihr geübt werden, das stresst sie momentan noch; Orientiert sich bei Spaziergängen an mir; Lernt gerne und schnell mit Leckerchen; Liebt Hundeleberwurst; Liebt lange Spaziergänge; stubenrein; Als Einzel- oder Zweithund möglich; Ein hundegerechtes Hobby wäre ihr zu wünschen;
Ein schlauer Hund!“

Puffetta in Italien:
Puffetta, eine äußerst hübsche und anschmiegsame Bretonen-Mischlingshündin, tauchte vor einigen Monaten in einem sehr schlimmen körperlichen Zustand auf der Straße auf. Tierschützerinnen, die in diesem Ort lebten, fütterten und pflegten sie und brachten sie auch zum Sterilisieren in die Tierklinik. Puffetta, die sich in diesem Ort zuhause fühlte, konnte sich weiterhin frei dort in den offenen Gärten bewegen. Das stört nun einige der Anwohner und sie wollen Puffetta unbedingt in ein Canile bringen. Dieses Canile wäre eines der Schlimmeren in Italien mit mehr als 1200 Hunden.
Daher suchen wir ganz eilig für die niedliche Puffetta ein schönes Zuhause. Was wir bisher von ihr wissen ist, dass sie ein völlig unkomplizierte und menschenbezogene kleine Hündin ist, die sich leicht an neue Situationen anpassen kann. Eine Familie mit Kindern könnten wir uns für Puffetta gut vorstellen, aber auch andere Konstellationen sind denkbar. Wichtig ist für Puffetta, dass sie zu liebevollen Menschen kommt, die ihrem Bedürfnis nach Nähe ebenso nachkommen wie ihrem Bedürfnis nach gemeinsamem Spiel und netten Unternehmungen. Mit anderen Hunden kommt Puffetta sehr gut klar, vielleicht auch weil sie in ihrer bisherigen Lebenssituation gelernt hat gut mit ihren Artgenossen zu kommunizieren.
Eigentlich kann man sich in Puffetta nur verlieben….