Prince 

Babies sollten beschützt werden und nicht alleine auf der Straße sein, nicht in der Dunkelheit schutzlos und allen Gefahren erbarmungslos ausgesetzt sein. Ich bin quasi noch ein Baby und doch haben mir Menschen – trotz Welpenschutz -viel Leid angetan. 

Ich hatte Hunger und keiner gab mir etwas zu essen, ich hatte Durst und konnte nur aus Pfützen trinken, ich sehnte mich nach Wärme und Liebe, doch mir schlug nur Kälte und Ablehnung entgegen. Ich war verletzt, hatte Schmerzen, doch keiner hat mir geholfen bis die liebe Tierschützerin kam, die mich gerettet und medizinisch versorgt hat.

Das war gar nicht so einfach, da ich viel Angst vor Menschen hatte.
Ich muss erst lernen, dass es auch gute Menschen gibt, denen ich bedingungslos vertrauen kann. Aber Tag für Tag gelingt es mir ein wenig mehr und ich werde immer zutraulicher.

Bitte störe Dich nicht an meiner Zurückhaltung. Ich brauche Zeit und verständnisvolle Menschen mit Geduld und viel Liebe. Eine Familie, die mir hilft, mich an alles zu gewöhnen, was für andere Familienhunde selbstverständlich ist. 

Ich bin ein sehr sanftes, sensibles Wesen, mag meine Artgenossen und bin im besten Alter, um alles zu lernen, was einen unbeschwerten Familienhund ausmacht. Ich bin sehr lernwillig, denn ich möchte unbeschwert sein und vor allem möchte ich ein Familienhund sein!

Mein erblindetes Auge macht mir keine Probleme. Man sieht halt mit dem Herzen gut und ein großes Herz habe ich. Hast Du auch ein großes Herz? Dann lass mich, Prince, nicht nur zum Prinzen, sondern zum König Deines Herzens aufsteigen, damit ich Dir zeigen kann, was für ein toller Hund ich bin!