Poldo
Poldo

Poldo braucht endlich ein Zuhause für immer!!!



Poldo 11 09 18

Poldo 11 09 18


Poldo lebte wohl in Italien bei einem Jäger .
Vermutlich taugte er nicht für die Jagd und wurde kurzerhand ausgesetzt.

Tierschützer fanden Poldo im Wald und brachten ihn in ein Auffanglager .

Poldo hatte Glück und durfte im Frühjahr 2018 nach Deutschland in sein Zuhause reisen , Jedoch konnte er dort leider nicht bleiben , weil sich die Lebenssituation seiner Familie änderte Und sein Frauchen nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte .
Nun befindet er sich auf einer Pflegestelle in 29459 Clenze, wo er gerne besucht werden kann .
Wer sich für Poldo entscheidet, bekommt einen tollen Kumpel.
Poldo ist sehr zurückhaltend und anspruchslos. Wenn seine Besitzer in der Nähe sind, liegt er in seinem Körbchen und schläft.

Das kannte er vorher nicht, denn in Italien leben die Jagdhunde oft in Zwingern und kennen Häuser nur von außen.

Poldo braucht eine Weile, bis er Zutrauen gefasst hat. Logisch, bei so einem Vorleben.

Er ist daher nicht aufdringlich, sehr zurückhaltend, immer bereit, sich zurückzuziehen, wenn er denkt, er stört.

Aber er liebt und genießt es, gestreichelt und bekuschelt zu werden.

Kaum ist man mit ihm draußen, geht jedoch der Schalter auf „Go“.

Dann erwacht er, will alles erkunden, beschnüffeln, erforschen.

Er ist noch nicht leinenführig, da dies mit ihm nie geübt wurde (er lebt zurzeit auf einem großen Pferdehof und darf an der langen Felxileine nach Herzenslust die Welt erkunden).

Setter sind Jagdhunde, das muss man einfach wissen.

Ein Kaninchen am Ende der Wiese? Da muss ich hin!

Hat er einen großen und eingezäunten Bereich für sich, geht der Schalter wieder auf „Sleep“.

Einmal alles ablaufen und gucken, ob sich etwas verändert hat – und dann ein schönes Plätzchen suchen und dem Gras beim Wachsen zusehen.
Katzen und Pferde kennt er.

Er kommt mit den weiteren Hundekumpels auf seiner Pflegestelle klar .

Wenn einer seiner Hundekumpels im gleichen Raum ist , er nicht alleine ist, dann kann er auch für viele Stunden problemlos ohne Herrchen oder Frauchen alleine bleiben .

Wenn Sie über Erfahrung mit dieser Art von Hunden verfügen, werden Sie in Poldo einen tollen und dankbaren Begleiter haben!

Poldo, der Kumpel mit dem An- / Aus-Schalter.
Poldo war vermutlich als Jagdhund im Einsatz und taugte nicht oder nicht mehr für seinen Besitzer. Also wurde er kurzerhand ausgesetzt. Das bekam ihm nicht gut; als er gefunden wurde, war er schwer verletzt – vermutlich von Wildschweinen.

Er wurde ärztlich versorgt und ist mittlerweile völlig ausgeheilt. Und er liebt Futter mit Wildschweingeschmack…

Poldo wurde schon einmal adoptiert und lebt seit dem Frühjahr 2018 in Deutschland. Leider hatte sich die Lebenssituation seines Frauchens kurzfristig so gravierend geändert, dass sie ihn nicht behalten konnte. Nun lebt er auf einer Pflegestelle im Wendland in Norddeutschland. Wer sich für Poldo entscheidet, bekommt einen tollen Kumpel.
Poldo ist sehr zurückhaltend und anspruchslos. Wenn seine Besitzer in der Nähe sind, liegt er in seinem Körbchen und schläft. Das kannte er vorher nicht, denn in Italien leben die Jagdhunde oft in Zwingern und kennen Häuser nur von außen. Deswegen war er am Anfang auch nicht stubenrein – woher sollte er es auch wissen? Das hat er aber mittlerweile verstanden und erledigt seine Geschäfte dort, wo sich das gehört.

Poldo braucht eine Weile, bis er Zutrauen gefasst hat. Logisch, bei so einem Vorleben. Er ist daher nicht aufdringlich, sehr zurückhaltend, immer bereit, sich zurückzuziehen, wenn er denkt, er stört.
Aber er liebt und genießt es, gestreichelt und bekuschelt zu werden.

Kaum ist man mit ihm draußen, geht jedoch der Schalter auf „Go“. Dann erwacht er, will alles erkunden, beschnüffeln, erforschen. Er ist noch nicht leinenführig, da dies mit ihm nie geübt wurde (er lebt zurzeit auf einem großen Pferdehof und darf an der langen Felxileine nach Herzenslust die Welt erkunden).

Ist der Horizont in weiter Ferne, will er genau dorthin. Setter sind Jagdhunde, das muss man einfach wissen. Ein Kaninchen am Ende der Wiese? Da muss ich hin!

Hat er einen großen und eingezäunten Bereich für sich, geht der Schalter wieder auf „Sleep“. Einmal alles ablaufen und gucken, ob sich etwas verändert hat – und dann ein schönes Plätzchen suchen und dem Gras beim Wachsen zusehen.
Katzen und Pferde kennt er.

Mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle verträgt er sich leidlich – man ignoriert sich. Das liegt aber sicher auch daran, dass die anderen Kumpels sehr speziell sind. Mit Hündinnen kommt er auf jeden Fall besser klar.
Er bleibt nicht gerne ganz alleine zu Hause. Dann weint er. Aber wenn er nicht alleine ist (also wenn mindestens einer dieser doofen anderen Hunde im gleichen Raum ist), dann hält er es auch für viele Stunden problemlos ohne Herrchen oder Frauchen aus. Sofern Sie das Futter weggesperrt haben. Man weiß ja nie, wann die nächste Hungersnot kommt…

Das ist Poldo.

Poldo braucht endlich ein Zuhause für immer!!!
Wenn Sie über Erfahrung mit dieser Art von Hunden verfügen, werden Sie in Poldo einen tollen und dankbaren Begleiter haben!

Poldo befindet sich auf einer Pflegestelle in 29459 Clenze,wo er nach Absprache gerne besucht werden kann .

Poldo braucht endlich ein Zuhause für immer!!!
Poldo durfte im Frühjahr 2018 nach Deutschland in sein Zuhause reisen .
Jedoch konnte er dort leider nicht bleiben , weil sich die Lebenssituation seiner Familie änderte und sein Frauchen nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte .
Nun befindet er sich auf einer Pflegestelle in 29459 Clenze, wo er gerne besucht werden kann .
Poldo ist ein sehr lieber , verschmuster Kerl .
Er braucht ausreichend Bewegung – ein Zuhause , wo ein gesicherter Garten vorhanden ist und er sich frei bewegen kann , wäre sehr schön für ihn .
Auf der Pflegestelle bleibt er mit einem weiteren Hundekumpel, ohne Probleme ,ein paar Stunden alleine .
Auch sollte seine zukünftige Familie Hundeerfahrung haben .
Poldo ist verträglich mit Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem .
Wer schenkt dieser lieben Hundeseele endlich ein Zuhause für immer ?
Wo darf er für immer bleiben und zur Ruhe kommen?
Wer hat einen Platz frei für den lieben, tollen Kerl ?