Pippo: bildhübscher Setter sucht dringend (s)eine Familie für immer!

Der bildhübsche junge Englische Setter Pippo ist wie so viele andere Jagdhunde von seinem Herrchen, einem Jäger, auf der Straße ausgesetzt worden. Vermutlich war er ihm nicht „tough“ genug und zu liebenswürdig. Inzwischen befindet sich Pippo mit Odie zusammen auf einem Grundstück, wo er von einer unserer Tierschützerinnen vor Ort gefüttert und versorgt wird. Leider ist der Besitzer dieses Grundstückes Hunden nicht wirklich wohlgesonnen, auch wenn er Pippo und Odie im Moment duldet. Das bedeutet, dass Pippo – genauso wie Odie – dort nur sehr bedingt in Sicherheit sind und beide ganz dringend von dort weg müssen!
Pippo, dieser liebevolle, menschenbezogene junge Hundemann sucht daher ganz dringend ein Zuhause mit Menschen die ihn in ihr Herz schließen. Pippo ist ein sehr gelehriger Hund, der für seine Menschen ganz viel tun möchte und alles von ihnen lernen möchte, was für ein gut funktionierendes Hund-Mensch-Team erforderlich ist. Daher wäre für Pippo ein Zuhause mit eher aktiven und sportlichen Menschen ideal. Toll wäre für Pippo auch, wenn es in seinem Zuhause einen souveränen Ersthund gäbe, an dem er sich orientieren kann. Wo sind die Menschen, die auf Pippo gewartet haben?