Maki: wer möchte diesen bedauernswerten Rüden aufblühen sehen?

Immer noch deutet einiges darauf hin, dass Maki, bevor er vor einigen Jahren jäh aus seinem Leben gerissen wurde und in einem Canile landete, ehemals ein stolzer und vitaler Familienhund war. Doch das Leben in Beton, ohne Bewegung und Anregungen haben seine Spuren hinterlassen. Als Emma, seine Zwingergenossin, vor einigen Monaten das Canile verlassen durfte, blieb Maki vereinsamt zurück. Er wurde immer hoffnungsloser und krank. Maki ist Leishmaniose- und Erlichiose-positiv und wird dagegen behandelt. In den meisten Fällen führt die Behandlung zum Erfolg. Das wichtigste dabei wäre jedoch, dass Maki wieder neuen Lebensmut schöpft. Und dies wäre ganz sicher der Fall, wenn jemand sein Herz für ihn entdecken würde und ihm ein liebevolles Zuhause gäbe. Die Vorstellung, dass Maki nach so langer Zeit Spaziergänge im Wald erleben darf und endlich mal ausgiebigst schnüffel kann, ist eine sehr schöne.
Dann würde Maki sicher so aufblühen können, wie jetzt seine ehemalige Zwingerfreundin Emma.
Und ganz sicher wird Maki seine Dankbarkeit mit großer Loyalität und Treue bekunden.
Wenn Sie Fragen zu den beiden Erkrankungen Leishmaniose und Erlichiose und deren Behandlung haben, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.