Gigi: hat als Spielzeug ausgedient – jetzt droht ihm das Canile

Welch trauriges, aber leider überhaupt nicht seltenes Schicksal für einen Hund: Gigi wurde als Welpe von einer Familie als Spielgefährte für ihre Tochter gekauft. Inzwischen ist Gigi fast 18 Monate alt, vermutlich mitten in der Pubertät und dem süßen Welpenalter entwachsen. Jetzt, wo deutlich wird, dass ein Hund auch Anstrengung und Er- und Beziehungsarbeit bedeutet, er auch eigene Bedürfnisse hat, ist er der Familie zuviel und die Tochter seiner überdrüssig geworden. Nun muss Gigi schnellstmöglich weg und wenn er nicht rasch ein neues Zuhause findet droht ihm das Canile. So wurde es unserer Tierschützerin vor Ort unmißverständlich deutlich gemacht.

Wo sind Menschen, die diesem wunderschönen und stattlichen Boxerrüden ein Zuhause auf Lebenszeit geben möchten? Menschen, die Gigi als ein Familienmitglied aufnehmen und ihn entsprechend seiner hündischen und auch rassespezifischen Bedürfnisse respektieren und fördern. Gigi hat ein großes Bedürfnis nach hundegerechter Aktivität und würde sicher gut zu eher sportlichen Menschen passen, für die Bewegung ein Schwerpunkt ihres Lebens darstellt.
Bei Menschen, die Gigis Temperament mit liebevoller Konsequenz begegnen, würde er seinen ganzen Charme und seine große Loyalität zu seiner Familie entfalten.