Dik kann nicht länger in der Pension bleiben.

Er wird in ein Hundelager gebracht werden, dass er nie wieder verlassen kann. Er wird sein Leben eingesperrt in einem kleinen Betonzwinger verbringen. Wir möchten ihn nicht im Stich lassen! Wir suchen dringend ein Zuhause für den armen Kerl – natürlich würde auch eine Pflegestelle sehr helfen.
Wer hat einen Platz frei für Dik .

Dik: trauert um sein verstorbenes Frauchen

Dik war für sein Frauchen das Ein und Alles. Beide hatten eine sehr innige Beziehung zueinander. Doch nun ist Diks Frauchen gestorben und Dik kam in eine Hundepension.
Das hat Dik erstmal die Orientierung genommen. Sein Frauchen, sein eingespielter Alltag, all die schönen Annehmlichkeiten, die er hatte – das alles nun vermisst er schmerzlich.

Man kann nicht sagen, dass Dik nicht zurecht käme mit der neuen Situation in der Pension: er versteht sich gut mit den anderen Hunden und auch mit den Menschen, die sich nun um ihn kümmern. Aber man merkt ihm an, dass er unbedingt wieder eine Bezugsperson und auch ein Kuschelkörbchen braucht.
Wer möchte diesem netten Rüden im besten Alter ein schönes zweites Zuhause schenken? Vielleicht fühlt sich ja gerade jemand von Dik angesprochen, der oder die ebenfalls erst einen schmerzlichen Verlust verkraften musste? Jemand, der auch um die liebgewonnene tägliche Routine trauert. Der freundliche und noch ziemlich jung wirkende Dik würde ganz bestimmt ein heilsames Balsam für das Verlorene sein und sicher auch umgekehrt….