Es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Als Straßenhund überwogen letztere. Mein Hunderudel (bestehend aus Hope, Dusty, Lupin und Manolo) und ich wurden oft bedroht, verjagt, verletzt und es schlug uns nur Ablehnung entgegen. Dabei hatten wir doch niemanden etwas getan. Tapfer haben wir uns durchgeschlagen, haben Hunger und Durst, Hitze und Kälte überlebt, aber für mein junges Leben war die Zeit sehr anstrengend. Eigentlich hätte ich doch meine Jugend genießen sollen, statt in ständiger Sorge zu sein.

Das hat mich müde und traurig gemacht.  

Zum Glück haben mich liebe Tierschützer in Sicherheit gebracht. Aber auch an dem Ort, an dem ich nun lebe, bin ich weiterhin traurig. Ich kauere mich oft in meine Ecke und liege still da. Ich brauche ein Zuhause. Ein Zuhause, in dem ich das Leben nachholen kann, was mir als Teenager nicht vergönnt war. Ich möchte entspannen, meine Lebensfreude zurück, möchte glücklich und unbeschwert sein. 

Dazu braucht es nicht viel. Verständnisvolle erwachsene Menschen, die mir geduldig die Zeit geben, die ich brauche, um Vertrauen zu fassen und mich streicheln zu lassen. Zeit, um wieder aufzublühen, Menschen, die mir die Liebe und den Halt geben, den ich bisher bei meinen Hunderudel bekommen habe. Menschen, die mir Orientierung in einem entspannten Umfeld geben und mir alles beibringen, was ich wissen muss, um ein unersetzlicher Teil einer neuen Familie zu werden. 

Ich bin ein mit Hunden umgänglicher, bei Menschen vorsichtiger, ruhiger und genügsamer Zeitgenosse und schon mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden. Natürlich kann ich alleine in ein neues Zuhause ziehen, aber ein Hundekumpel an meiner Seite wäre schon wunderbar und ein wahrer Vorteil. Ein absoluter Traum (den ich kaum zu träumen wage) wäre es, wenn ein Freund aus meinem ursprünglichen Rudel mit mir bei Dir einziehen könnte (ich träume den Traum trotzdem…wer weiß, vielleicht passieren ja wirklich Wunder und Träume werden wahr)!

Gibt es ein Plätzchen bei Dir? Dann zögere bitte nicht Dich zu melden. Auch eine Pflegestelle wäre großartig, um in mein neues Leben starten zu können. Ich möchte in ein richtiges Hundeleben starten. Machst Du es möglich?