Caesar ist ein sehr ruhiger tierischer Mitbewohner. Er begegnet allen Hunden und Menschen freundlich und aufgeschlossen. Angeknurrt werden mag er hingegen nicht und knurrt zurück. Nachdem er den anderen Hund kennen gelernt hat geht er wieder seines Weges. Interaktionen mit anderen Hunden zeigt er nicht. Da er nie gelernt hat an der Leine zu laufen, besteht hier noch Übungsbedarf. Mit seinen 27 kg bedarf es aber schon einiger körperlicher Kraft am anderen Ende der Leine. In der Wohnung zeigt er sich sehr ruhig und kann auch alleine gelassen werden. Er nimmt sich die Zeit und beobachtet sein Umfeld genau. Wenn er Vertrauen gefasst hat fordert er auch Streicheleinheiten ein. Am liebsten liegt er in der Sonne. Ein Garten in dem er sich frei bewegen kann und ein ebenerdiges zu Hause wären das Beste für ihn. Aufgrund einer alten Verletzung am rechten Hinterbein die zu arthrotischen Veränderungen im Kniegelenk führte braucht er keine stundenlangen Spaziergänge. Er benutzt dieses Bein nicht. Bürsten lässt er sich sehr gerne, gebadet werden konnte er noch nicht. Ob er sich mit Katzen versteht kann nicht überprüft werden. Beim Futter versteht er keinen Spaß und sollte deshalb lieber alleine gefüttert werden. Cäsar hat in seinem Leben noch nicht viel Erziehung bekommen, Grundkommandos kennt er nicht. Je vertrauter Cäsar mit seinen Menschen ist desto öfter fordert er auch Streicheleinheiten ein. Er zeigt sich als äußerst genügsamer Mitbewohner. Ein ebenerdiges Zuhause ist Voraussetzung.