Als junger Hund stellt man sich viele Fragen. Die Welt ist so spannend und Zusammenhänge wollen erlernt werden. Viele Sachen habe ich schon verstanden. Vor allem, dass Hunde und Menschen toll sind, mich Spiel- und Streicheleinheiten glücklich machen und es sich mit einem vollen Bauch viel besser schläft als mit einem leeren.  Aber einige Fragen, auf die ich keine Antwort finde, beschäftigen mich immer mehr. Wo ist mein Platz? Wo gehöre ich hin?

Ich bin doch so ein umgänglicher Hund mit viel Liebe im Herzen. Die Menschen sind begeistert von mir. Mein hübsches Äußeres passt zu meinem guten Charakter. Ich gebe auch immer mein Bestes, allen zu gefallen, dennoch muss ich immer wieder mit ansehen wie andere Hunde in ihre Familien ziehen und ich zurückbleibe. Ich möchte nicht mehr übersehen werden! Ich bin hier und warte sehnsüchtig auf Dich!! Bitte melde Dich und sage mir, dass ich zu Dir gehöre!