Update zu Barnie:
Barnie befindet sich seit Ende Juni auf einer PS in der Nähe von Berlin.
Sein Pflegfrauchen berichtet, dass er ein sehr fröhlicher, intelligenter, kleiner Kerl mit sehr viel junghundetypisch Energie ist.
Wenn er ausreichend Bewegung hatte, gefordert wurde und ausgepowert ist, dann kuschelt und schmust er gern nah bei seinem Menschen (gern auch wie ein Baby im Arm).
Barnie ist offen für Vieles – Agility, Schwimmen, Ballspiele – er liebt Wasser und Toberunden.
Hundekumpels im neuen Zuhause oder in der Nachbarschaft sind willkommene Spielkameraden.
Er ist super verträglich mit Artgenossen.
Bei unkastrierten Rüden kommt ab und an der italienische Macho noch ein wenig durch.
Die Damenwelt wird hofiert und auch die drei kastrierten Rüden auf der Pflegestelle liebt er sehr.
Er hat auf seiner Pflegestelle mit der Katze des Nachbarn Bekanntschaft gemacht und reagierte verunsichert.
Wir denken, dass er mit entsprechendem Training lernen wird, Katzen zu akzeptieren.
In ablenkungsarmer Umgebung ist Barnie schon gut abrufbar.
„Sitz“ konnte er bereits am zweiten Tag.
Auch hat Barnie schon gelernt, mit seinen derzeitigen Hundekumpels alleine zu bleiben.
Er spielt in diese Zeit mit bereitgelegten Socken vom Pflegeherrchen und seiner Kauwurzel oder kuschelt mit den anderen Hunden.
Autofahren ist für ihn kein Problem.
Bei ihm fremden Menschen braucht Barnie eine kurze Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
So reagiert er nach der kurzen Zeit in Deutschland noch etwas verunsichert, wenn Menschen oder Fahrräder frontal auf ihn zukommen.
Wenn man bedenkt, dass dieses kleine, lustige Kerlchen mit einer eingewachsenen Kette hier ankam dann kann man ihn für seinen Mut und seine Zuversicht nur bewundern.
Wer freundlich auf ihn zugeht, erwirbt sich sein Vertrauen aber innerhalb weniger Minuten, wer mit ihm spielt – in Sekunden.
Seiner Pflegefamilie zaubert er mit seiner offenen, verspielten Art ein Dauerlächeln in`s Gesicht.
Wir suchen für Barnie ein Zuhause bei aktiven Menschen, gern auch als Zweithund, die ihm ausreichend Bewegung und Beschäftigung ermöglichen und ihn liebevoll und konsequent erziehen.
Größere, verständige Kinder sind als Tobepartner sehr geschätzt, für kleinere Kinder ist Barnie noch zu verspielt,
Er knabbert dann gern auch mal in seinem Übermut liebevoll an Ohren, Nase oder Händen.
Mit seinen knapp 10 kg, passt er in jeden Wohnwagen und würde bestimmt auch gern um die „Welt“ reisen.
Jede Abwechslung ist gern gesehen.
Wer schließt diesen liebenswerten, lebensfrohen, kleinen Kerl in sein Herz und schenkt ihm ein schönes Zuhause?
Er wird seiner Familie sein kleines Hundeherz mit seiner ganzen Zuneigung schenken und ein wunderbar treuer, gelehriger Freund sein.
Barnie kann nach Absprache gern auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Barnie wurde als Welpe adoptiert. Jedoch sein Glück ein Zuhause zu haben, war nur von kurzer Dauer . Sein Frauchen geht nun wieder den ganzen Tag arbeiten und hat für Barnie keine Zeit mehr . Barnie ist überflüssig und lästig geworden . Er verbringt den ganzen Tag allein und sich selbst überlassen im Garten . Auch ist er schon mal entwischt und weggelaufen . Das ist ein trauriges Leben für die kleine Hundeseele , er ist gerade ein Jahr alt und braucht Liebe und Wärme  eines Menschen und jemand der sich um ihn kümmert und sich mit ihm beschäftigt . Barnie ist sehr lieb , auch kommt er mit Kinder gut zurecht . Mit Artgenossen ist er auch verträglich . Es ist ungewiss, wie lange er noch in seinem Zuhause bleiben kann. Seine Familie  möchte ihn schnellstens loswerden. Wir hoffen sehr , dass wir dem armen , kleinen Bernie  auf diesem Weg helfen können ein neues Zuhause zu finden .