Willy

Update Willy:

Unser Willy hat sich vom ängstlichen Hund in einen vorwitzigen Kerl verwandelt. Es brauchte nur etwas Zuspruch, Zeit und Liebe, um dem kleinen Willy sein Selbstbewusstsein zu geben. Und ein großes Selbstbewusstsein gehört doch schließlich irgendwie zu jedem kleinen Hund, oder 🙂
Auf jeden Fall ist Willy total süß und lieb und ein Charmeur noch dazu 🙂

Jetzt fehlt ihm nur noch seine passende Familie!

Der kleine, liebe Hund wurde einfach ausgesetzt und lief Gefahr überfahren zu werden. Tierschützer konnten ihn zum Glück von der Straße retten.

Willy zeigt sich dem Menschen gegenüber generell aufgeschlossen, ist aufmerksam und hat weder Probleme mit Katzen, noch mit Artgenossen sämtlicher Größen. Dennoch hat er noch nicht die Sicherheit erreicht, die er früher vielleicht einmal hatte. Er ist ängstlich und unterwürfig und benötigt Zeit, um Vertrauen und Selbstvertrauen zu fassen.

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er wieder zu einem Hund, der keine Angst mehr haben muss, sondern ein unbeschwertes Leben führen kann. Das benötigt jedoch Zeit, Geduld und viel Liebe. Zudem muss er sich an den Alltag in einem Haushalt gewöhnen und das ein oder andere noch erlernen.

Aufgrund seines zarten Charakters und seiner Größe sollte es in seiner neuen Familie bitte keine kleinen Kinder geben und das Umfeld generell lieber ruhig sein.

Wenn Sie Willy in Ihr Herz geschlossen haben und ihm vertrauensgebend zur Seite stehen möchten, dann melden Sie sich doch bitte.