Rocco sucht sehnsüchtig sein Körbchen auf Lebenszeit.

Update unserer Tierschützerinnen
Zwei Tierschützerinnen haben Rocco gestern in der Pension besucht.
Rocco kennt sie nicht, aber als sie hereinkamen, begrüßte er sie Schwanz wedelnd und ließ sich streicheln. Sie machten die verschiedenen Fotos.
Die Beiden wollten ein Video von Rocco machen, aber er hatte beschlossen, zurück in die Box zu gehen. Es schien, als wollte er seine Ruhe haben.?  er kam aus seiner Box nicht mehr raus.
Rocco geht es sehr gut, er mag den Pensionsbesitzer, den Helfer oder die Besucher der Pension sehr.  Der Herr auf dem Bild ist ein Freund des Besitzers.
Rocco vertraut allen sofort, lässt dann aber nicht zu, dass ihn alle gleich berühren. Ich denke,das ist auch normal. Es ist also ein Hund, der ein wenig Zeit braucht, um die Menschen kennenzulernen, und ihnen zu vertrauen.

Das Verhalten bei anderen Hunden ist ähnlich.  Normalerweise ist er mit den anderen Hunden zusammen, aber aufdringliche Hunde mag er nicht.
wenn er jemanden nicht mag oder  noch nicht kennt, könnte er seine Zähne zeigen oder knurren, , dass die Menschen ihn nicht bedrängen und ihm Zeit geben.

Ein ganz besonderer Hund

Mit seinem strahlend-weißen Fell auf dem zwei tiefschwarze Flecken leuchten ist Rocco keine alltägliche Erscheinung und unverwechselbar.
Rocco kannte in seinen fünf Lebensjahren bislang nur Schattenseiten: In Italien werden Hunde, derer man überdrüssig ist, in Caniles abgegeben, wo sie oft lebenslang eingesperrt bleiben. Aber selbst bei den Caniles gibt es große Unterschiede. Rocco wurde in einem der Schlimmsten abgegeben.
Irgendwann wurde eine Tierschützerin auf Rocco aufmerksam, weil es ihm sehr schlecht ging. Sie befreite ihn und brachte ihn in eine Pension mit etwa 30 Hunden. Leider wurde diese Pension aufgelöst und Rocco landete wieder hinter Gittern. Man kann sich vorstellen wie sehr der sensible Hundemann dort litt und immer mehr in sich gekehrt ist.

Inzwischen ist Rocco wieder in einer Pension. Auch wenn die Bedingungen dort, wie die Fotos dokumentieren, alles andere als komfortabel sind, so hat Rocco hier zumindest engeren Kontakt zu Menschen. Danach hatte sich dieser feinsinnige Rüde so lange gesehnt. Diese kurzen Kontakte bewirken schon, dass Rocco sich zunehmend entspannt und wieder Interesse am Leben zeigt.

Es wird nun Zeit, dass Rocco ein schönes Zuhause bekommt. Rocco braucht Menschen die sich viel Zeit für ihn nehmen. Menschen, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen sein Vertrauen gewinnen, ihm ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Ältere Kinder sind für Rocco bestimmt kein Problem. Obwohl er sich mit anderen Hunden verträgt und auch gerne noch spielt, wäre es für ihn besser wenn er einen Einzelplatz bekäme. Rocco musste so lange auf Fürsorge durch Menschen verzichten, dass er eine Weile ungeteilte Aufmerksamkeit verdient hätte.

Aufgrund seiner Erfahrungen wäre ein turbulentes Stadtleben für Rocco nicht vorteilhaft. Eine ruhige, ländliche Wohnsituation wäre für ihn wesentlich günstiger.

Wer möchte diesem besonderen Hund Liebe und Fürsorge schenken?

https://m.facebook.com/groups/261659253876627?view=permalink&id=2113586132017254

 

 

 



Rocco 2e1401bc 0e30 4408 b27c 04e4d9b82de7

Rocco 2e1401bc 0e30 4408 b27c 04e4d9b82de7




Rocco VIDEO 2018 07 19 17 09 05

Rocco VIDEO 2018 07 19 17 09 05


Rocco
Rocco
Rocco 2
Rocco 2