Name: Tibirius
Rasse: Labrador-Maremmano Mix
Alter: Geboren 01.01.2020
Geschlecht: männlich
Größe: 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Tibirius lebte auf der Straße, als eine liebe Tierschützerin ihn fand.
Sie beobachtete, wie er gemeinsam mit Katzen fraß. Er hatte viel Respekt vor den Katzen, lebte aber dennoch mit ihnen.
Die Tierschützerin brachte ihn in das „Dog Village“. Eine Pension für arme Seelen, wie Tibirius, die dort vor den Gefahren des Lebens auf der Straße gerettet werden.

Im Dog Village angekommen, folgten für Tibirius sowohl ein wohltuendes Bad als auch eine gründliche medizinische Untersucht – er ist gesund und nun auch kastriert!
Tibirius ist zwar noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber langsam nimmt er Kontakt zu den weiteren vierbeinigen Mitbewohnern der Pension auf.
Der liebe Kerl ist im Umgang mit seinen , gleichgültig welchen Geschlecht, verträglich und ganz unkompliziert. Auch Menschen mag Tibirius sehr gern – anfänglich ist er sehr vorsichtig, schüchtern und zurückhaltend. Wenn er aber Vertrauen fasst und erkennt, dass man ihm nur Gutes will, ist er anhänglich und anschmiegsam.
Regemäßig übt nun auch ein Hundetrainer im Dog Village mit Tibirius das 1×1 des Familienhundes.
Neben den Grundbegriffen wird auch das Gehen an der Leine geübt.
Tibirius zeigt sich als sehr gelehriger und wissbegieriger Hund, der bereits große Fortschritte macht.

Dieser tolle Racker hat es so sehr verdienst, ein schönes Zuhause bei fürsorglichen und warmherzigen Menschen zu finden.
Wir sind uns sicher, dass Tibirius sich nach eine kurzen Eingewöhnungsphase zu einem treuen und braven Familienhund entwickelt, den Sie schon bald nicht mehr missen mögen…

Bitte öffnen Sie Tibirius das Tor zu Ihrem Leben!

Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde