NOTFALL
Name: Tagiko
Rasse: Maramanno-Mix
Alter: geboren Januar 2019
Geschlecht: männlich
Größe: 68 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 23936
Ort: Grieben

Beschreibung

Tagiko – ein zauberhafter Bub wünscht sich nun ein Zuhause für immer……

Heute lebt die süße Fellnase Tagiko auf einer Pflegestelle in 23936 Grieben. Bis hierher war es aber ein weiter und gefährlicher Weg für den Schmuser….Das Tagiko noch lebt ist fast ein Wunder… aber beginnen wir früher im Leben von Tagiko. 

Auch Tagiko wurde einst in einem stillgelegten Steinbruch ausgesetzt und entsorgt. Er ist dort in so eine Untiefe gestürzt und wäre aus eigener Kraft lebendig nicht wieder herausgekommen. Glücklicherweise wurde er aber durch die Feuerwehr gerettet und dann in eine Steinbox des Canile gesperrt. 

Im Mai 2023 hatte Tagiko – er ist eine sehr liebe und freundliche Hundeseele, obwohl er schon so viele schreckliche Dinge im Leben ertragen musste – seine ganz große Chance!

Tagiko durfte nach Deutschland ausreisen und seine Pflegestelle in Grieben beziehen, wo er sich sehr gut eingelebt hat.

Das Pflegestellenfrauchen sagt über Tagiko: „er ist ein toller Kerl –  ein zauberhafter Bub.

Tagiko ist sehr lieb und freundlich zu Menschen – mag geknuddelt werden und schmusen, verspielt ist er auch.

Aber Tagiko ist auch eine willensstarke Hundeseele und braucht klare Ansagen und liebevolle aber konsequente Erziehung. Dieser ganze Hundekerl braucht einen Partner auf Augenhöhe.“

Für die Entwicklung von Tagiko wäre es sicherlich von Vorteil, wenn seine neue Familie schon Hundeerfahrung hat. Auch ein Haus mit Garten wäre für ihn ein großartiger Vorteil – er braucht Bewegung und Auslauffläche. Der Racker liebt aber auch ausgedehnte Spaziergänge zum Lesen der Hundezeitung.

Schön dabei ist, dass Tagiko gut an der Leine geht und neugierig seine Umwelt erkundet. 

Tagiko, der immer positiv freudig und sehr angenehm im Umgang mit Menschen ist , hat es nun endlich verdient, auch ein schönes Hundeleben für immer leben zu dürfen. Tagiko würde sich so sehr über ein bequemes Hundebett bei lieben Menschen freuen, die ihn umsorgen und beschützen – Menschen, die Tagiko einfach lieb haben. 

Richtig angefangen, mit Liebe aber auch Konsequenz erzogen und geleitet, sind wir uns sicher, dass Tabiko Ihnen seine volle Liebe schenken wird und Ihnen ein treuer und lieber Wegbegleiter werden wird. 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! 

 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde