Name: Pumba
Rasse: Segugio
Alter: geboren o5.2022
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgross
Kastriert/Sterilisiert: noch zu klein
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Pumba – so traurig, so lieb und so schön….

Es regnete wie aus Eimern, als zwei liebe Tierschützerinnen in einem Geschäft für Tierbedarf war. Eigentlich wollten sie nur für ihre vierbeinigen Schützlinge daheim einkaufen und gingen nicht davon aus, mit einem zusätzlichen Hund nach Hause zu kommen. Aber es kam anders.
Es war der Regen, der dafür sorgte, dass der triefend nasse und bibbernde  Pumba sich in eben genau dieses Geschäft flüchtete. Pumba muss von seinen einstigen Menschen lieblos und kaltherzig auf der Straße ausgesetzt worden sein und war mit dieser Situation hilflos überfordert.
Die Mitarbeiter des Geschäftes wollten die Tierfänger rufen. Nicht auszumalen, was Pumba dann geblüht hätte – eine Zelle im Canile wäre da noch das Beste gewesen. Es hätte ihn aber auch härter treffen können. So aber hatte Pumba unglaubliches Glück und die beiden lieben Tierschützerinnen nahmen ihn mit nach Hause. 
Eine kahle Stelle am Rücken verunsicherte die beiden. Also brachten sie Pumba zum Tierarzt. Der stellte aber fest, dass der süße Hundemann vollständig gesund ist und das Fell sicherlich bald nachwachsen wird. 

Zuhause angekommen zeigt Pumba sich als etwas schüchtern und offensichtlich sehr traurig aber sehr lieb zu allen anderen Hunden und Menschen. Pumba ist eine sehr liebe und treue Hundeseele. Es ist so nachvollziehbar, dass die Traurigkeit aus seinen Augen spricht, bei dem, was man ihm angetan hat. 

Nun suchen wir für Pumba möglichst ganz bald ein wunderschönes Zuhause für immer, in dem Pumba, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit gegeben wird. Dort einmal angekommen, wird die süße Fellnase sicherlich ganz schnell das Erlebte vergessen und seine Traurigkeit ablegen. Im Herzen seiner Seele ist Pumba ein lieber, verspielter und fröhlicher sowie sehr schöner Hund. 

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie dieser lieben und kuschelbedürtigen Hundeschnautze genau dieses Zuhause geben möchten. Pumba und wir freuen uns auf Sie! 

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander
«

Weitere Hunde