Name: Merlino
Rasse: English Setter
Alter: Geboren 01.01.2018
Geschlecht: männlich
Größe: 60 cm / 22 kg
Kastriert/Sterilisiert: noch nicht
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 92665
Ort: Altenstadt

Beschreibung

Merlino – Einsamer Wanderer mit Handicap
Der hübsche, etwa zweijährige Setter wurde im Februar 2020 von einer Tierschützerin von der Straße gerettet, da er Probleme mit dem Laufen hat. Was mit seiner linken Vorderpfote passiert ist? Er möchte sich nicht daran erinnern, es war auf jeden Fall mit großen Schmerzen verbunden. „Vermutlich wurde ich deswegen vor die Tür gesetzt, so kann mich doch niemand brauchen!“ Der sonst lustige Setterrüde ist sehr traurig in dem Moment.
Doch er ist geprägt von einer positiven Lebenseinstellung und schaut nach vorne. Er hat sich mit seinem Handicap gut arrangiert und ist stets freundlich zu Mensch und Hund. Als junger Setter möchte er natürlich noch einige Abenteuer erleben. Sein Traum wäre mit Hundekumpels auf der Wiese zu toben, nebenbei ein paar Vögelchen zu ärgern und anschließend zufrieden mit seinen Herzensmenschen zu kuscheln.
Ob eine Operation seiner Pfote helfen kann, werden wir noch abklären. Aber eines haben wir ihm jetzt schon versprochen: ihm bei der Suche nach seinen Herzensmenschen zu helfen!
Sind Sie der Mensch, der Merlino an der Pfote nimmt, ihn durch alle Höhen und Tiefen seines hoffentlich noch langen Setterlebens begleitet und mit ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Abenteuer bestreitet? Der Mensch, der ihn auch im Falle einer nötigen OP zur Seite steht und ihn bestmöglich unterstützt? Dann melden Sie sich schnell. Merlino freut sich schon riesig darauf, Sie endlich kennen zu lernen!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde