Name: Lupin
Rasse: Segugio
Alter: Geboren 2013
Geschlecht: männlich
Größe: Mittelgross
Kastriert/Sterilisiert: noch nicht
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Ich habe Angst. Angst auf der Straße zu leben. Angst davor, wieder in Raufereien zu geraten, Angst davor, von Menschen bei der Suche nach Nahrung verjagt zu werden. Angst vor Kälte und Hunger. Angst zu sterben!

Leider habe ich momentan keine andere Wahl als auf der Straße zu leben. Schutz und Sicherheit gibt mir mein Hundefreund, der stets an meiner Seite ist: Manolo. Ohne ihn könnte ich auf der Straße nicht überleben. Drei meiner anderen Hundefreunde, nämlich Hope, Dusty und Calimero hatten bereits Glück und sind von Tierschützern von Straße gerettet worden.

Ich warte noch auf den Tag, der Tag, der mein Leben verändern wird. Der Tag, an dem auch ich gerettet werde!

Im Grunde meines Herzens bin ich ein sanfter, gutmütiger und liebevoller Hund, ruhig und reserviert. Ich arbeite viel mit meiner Nase, habe meinem Rudel schon einiges an Essen erschnüffelt und bin ganz gut zu Fuß unterwegs (ein Segugio ist schließlich ein aktiver Laufhund mit einer besonders guten Nase). Aber ich brauche Sicherheit in meinem Leben und Zeit, Vertrauen aufzubauen. Ich habe viel negatives erlebt, möchte aber nicht an die Vergangenheit denken, sondern wünsche mir stattdessen sehnlichst eine positive Zukunft mit vielen schönen Momenten.

Dazu brauche ich einfühlsame Menschen mit positiver Energie, die mir Halt und Sicherheit geben, die verständnisvoll auf mich eingehen, ohne mich zu bedrängen, die sich um mich kümmern, denen ich vollkommen vertrauen kann, bei denen ich mich geborgen fühle, von denen ich noch viel lernen kann. Menschen, die mich meine Ängste vergessen und mich vor Freude strahlen lassen. Denn ich möchte keine Angst mehr haben! Ich möchte nicht sterben! Ich möchte zu Dir! Bitte melde Dich!

PS: Auch eine Pflegestelle würde mich schon retten! Lasst mich bitte nicht auf der Straße!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Marcella Fernandes

Weitere Hunde