NOTFALL
Name: Luce
Rasse: Mischling
Alter: geboren Februar 2017
Geschlecht: weiblich
Größe: mittel
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

April 2019:

Luce wartet immer noch darauf, dass sie von Menschen gesehen wird, die ihr ein liebevolles Zuhause schenken. Luce ist eine freundliche und eher etwas ruhige Hündin. Sie möchte gerne spielen, nimmt sich aber ganz schnell zurück, wenn sie “Angst vor der eigenen Courage” bekommt. Mit den anderen Hunden in der Pension versteht sich Luce sehr gut. Bei Menschen, die sie nicht so recht einschätzen kann, ist sie vorsichtig und unterwirft sich im Zweifelsfall. Eine vertraute Bezugsperson täte Luce unendlich gut.
Luce ist Leishmaniose-positiv getestet und wird medikamentös behandelt. Je nach Entwicklung der Titer-Ergebnisse kann diese Erkrankung eine lebenslange, aber meist unkomplizierte Behandlung erforderlich machen. Bei Luce wurden die Medikamente sehr frühzeitig eingesetzt, was eine gute Prognose begünstigt. Am wichtigsten bei einer solchen Erkrankung ist ein ausgeglichenes Immunsystem. Lebensfreude hilft dabei am allerbesten. Und das wünschen wir der so liebenswürdigen Luce von ganzem Herzen: Dass sie von den Menschen entdeckt wird, die in ihr alles Glück sehen und ihr für immer liebevoll zugetan sind.

 






Luce

Luce



 

Ihre Geschichte:
Die kleine Luce wurde zusammen mit ihrem Schwesterchen Venere in einem Plastiksack entsorgt. Doch die beiden Geschwister hatten noch unglaubliches Glück, denn sie wurden rechtzeitig von einer lieben Tierschützerin gefunden und wachsen jetzt wohlbehütet in einer Auffangstation auf. Sie sind beide gut sozialisiert, haben viel Kontakt mit Menschen und Artgenossen. Wir suchen nun für Luce ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause, wo man die nötige Zeit und Geduld für ein Hundekind aufbringen und Luce das 1×1 des Familienlebens beibringen kann.

Mittelmeercheck: Leishmaniose-positiv
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander
Telefon: 04103 / 4075
«

Weitere Hunde