Name: Lola
Rasse: Mix
Alter: geboren Juni 2021
Geschlecht: weiblich
Größe: 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: weiblich / sterilisiert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 45219
Ort: Essen

Beschreibung

Lola – eine von sieben ausgesetzten Welpen…

Denken Sie, was es für eine Freude ist, wenn eine Hündin sieben gesunde niedliche Welpen zur Welt bringt – sieben auf einen Streich…. Lola und ihre Geschwister Cesar, Argo, Ben, Evan, Fido und Roger.

Die Freude hielt aber nicht lange, denn die Sieben wurden vom Besitzer, im Wald, ausgesetzt und allen Gefahren der Wildnis ausgeliefert. Sie wurden zwar aufgegriffen und in ein Canile gesteckt, einem italienischen Tierheim, in Gitterboxen gesperrt und hatten dort, absolut nichts zu lachen. Nicht selten sterben dort, gerade junge Welpen.

Im Mai 2022 keimte dann Hoffnung auf, Lola wurde adoptiert und durfte nach Deutschland ausreisen. Sie hatte bis dahin noch nichts von der Welt gesehen, alles war neu und sie hatte große Angst vor allem Unbekannten.Sie durfte einige Zeit lernen, was es heisst geliebt zu werden, durfte lernen, was Vertrauen ist, durfte ihre Angst teilweise Überwinden.

Leider änderten sich aber die Lebensumstände der Adoptanten, beruflicher Wechsel in Vollzeit machte es immer schwerer, Lola gerecht zu werden.Sie viel wieder zurück in ein älteres Schema, Ängstigte sich immer mehr, alltägliche Geräusche, wie Autos oder knisternde Tüten, machten ihr wieder Angst, ihr Futter nahm sie nur noch zögerlich an und auch nur dann, wenn man es ihr auf die Decke legte. Näpfe akzeptiert sie ( noch ) gar nicht.

Lola ist komplett Stubenrein und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, wenn sie nicht zu aufdringlich werden, einen Spieltrieb kennt sie allerdings gar nicht.

Wir suchen nun dringend ein neues zu Hause für die arme Lola, wo sie wieder lernen kann, Vertrauen aufzubauen, wo sie Liebe und Geborgenheit erleben darf.Ein zu Hause wo man sich die Zeit nimmt, die sie braucht, um sich wieder zu erholen und ihr ihre Angst nehmen kann.

Wir sind uns ganz sicher, das sie dann wieder zu einem liebevollen, treuen Begleiter werden und ein schönes Hundeleben leben kann.

Werdet ihr ihre neue Festung, in der sie sich sicher fühlen kann? Gebt ihr die Chance auf ein neues, fürsorgliches zu Hause.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Christine Sander

Weitere Hunde