Name: Igor
Rasse: Mix
Alter: geboren Januar 2013
Geschlecht: männlich
Größe: 58 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
Ort: Kamp Lintfort

Beschreibung

Igor, hat den ersten Schritt geschafft!

Es war einfach schrecklich, Igor war einer von vielen lieben Fellnasen, denen großes Unheil drohte. Ein Unheil, bei dem es um Leben und Tod ging.

Wie viele seiner Artgenossen, die auch im Canile lebten hat Igor nicht viel von der Welt gesehen – er vegetierte 9 Jahre eingesperrt hinter Gittern.
Nicht, dass dieses Schicksal nicht schon schrecklich genug war. Als die italienischen Behörden die Canile / Tierheime schließen und die Hunde sich selbst überlassen wollen, griffen wir ein. Igor bekam die Chance ausreisen zu dürfen nach Deutschland. Igor ist nun auf einer Pflegestelle in Kamp Lintfort – NRW.

Auf der Pflegestelle zeigt Igor sich als ruhiger und unkomplizierter Senior.
Der Hundemann lernt das Leben mit Menschen und dessen Vorzüge kennen und schätzen. So ein weiches Hundebett ist doch sehr viel angenehmer für die Knochen eines älteren Herren als der Betonboden in der Zelle des Canile.

Igor ist stubenrein, geht ruhig und gut an der Leine und ist sehr, sehr lieb. Der süße Kerl ist so überaus menschenbezogen und dankbar für jede Schmuserei – wie unglaublich muss er dies im Canile vermisst haben? Igor ist tatsächlich sehr ausgeglichen und ruhig – ein wunderbarer Hunde-Senior!

Wer möchte dieser lieben Seele ein Zuhause für immer geben?

Es wäre das Größte für Igor, wenn er ein beschützendes Zuhause bei liebevollen Menschen finden würde, um seinen Lebensabend genießen zu dürfen.  

Nach den langen Jahren im Canile hat Igor es so sehr verdient!!!!!

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde