Name: Idefix
Rasse: Segugio Maremmano
Alter: Geboren Oktober 2020
Geschlecht: männlich
Größe: Ausgewachsen mittelgroß , max. 20 - 25 kg
Kastriert/Sterilisiert: nein - noch zu klein
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Nicht 7 auf einen Streich, sondern 8 auf einen Streich! Seitdem unsere liebe Tierschützerin von einem Jäger zur Hilfe gerufen wurde, der die Welpen auf der Straße gefunden hat, hat sie alle Hände voll zu tun. Idefix flitzt zusammen mit seinen Geschwistern fröhlich durch die Räume, um alles Mögliche zu erforschen. Neugierig wird die Nase überall hineingesteckt, viel geschnüffelt, noch mehr gespielt und über, unter und auf den Geschwistern herumgeklettert. Klar, ein Nickerchen hier und da darf natürlich auch nicht fehlen, aber danach geht es munter weiter.

Laut unserer Tierschützerin ist Idefix voller Energie, intelligent, umgänglich und super süß! Ein Segugio Maremmano besitzt übrigens generell ein sanftes, freundliches Wesen. Es sind sehr einfühlsame, sensible Tiere, die eine tiefe und innige Bindung zu einer Bezugsperson und zur Familie aufbauen. Entsprechend kinderlieb sind sie. Zudem ausgesprochen intelligent und lernwillig. Obwohl sie Jagdhunde sind, sind sie leicht zu führen, benötigen jedoch liebevolle aber konsequente Erziehung (wie im Übrigen jeder Hund, insbesondere junge Hunde).

Unserem Idefix kann man nicht widerstehen. Man braucht ihn nur anzuschauen und schwupps ist es um einen geschehen! Finden Sie nicht auch?

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Barbara Thoma

Weitere Hunde