NOTFALL
Name: Elada
Rasse: Mix
Alter: geboren ca. Juli 2021
Geschlecht: weiblich
Größe: . Z. 40 cm, wird mittelgross/gross
Kastriert/Sterilisiert: nein - noch zu klein
Aufenthalts Ort / Land: Bulgarien

Beschreibung

Elada, ..junge Hündin mir schwerem Start ins Leben.

Elada ist eine, vermutlich im April geborene, Mischlingshündin aus Bulgarien. Eine Tierschützerin, die sich um Katzen in Bulgarien kümmert, hat sie angefahren an der Straße gefunden. Da war die kleine Maus gerade wenige Wochen alt.
Sie nahm sie mit nach Hause und ließ sie tierärztlich versorgen. Gott sei Dank sind die Verletzungen schnell und problemlos verheilt.
Die erste Zeit konnte Elada bei ihrer Retterin bleiben. Da diese Transporte von Bulgarien nach Deutschland durchführt, war dieses Leben für einen heranwachsenden Hund bald nicht mehr ausfüllend genug. So kam die kleine Elada übergangsweise in liebe Hände bei älteren Menschen. Diese versorgen Elada gut, sind aber auf Grund ihres Alters mit dem agilen und unternehmungslustigen Hund überfordert. Auch fehlt es an der dringend notwendigen Konsequenz.
Daher muss Elada diese Pflegestelle schnellstmöglich verlassen.
In Bulgarien hat sie keine Chance auf Vermittlung und den Weg ins Tierheim dort wollen wir unbedingt vermeiden.

Elada ist eine bildschöne Hündin , in der anscheinend ein Husky steckt , denn sie hat wunderschöne Augen,… ein Auge ist blau,das andere Auge braun.

Dieser kleine Wirbelwind braucht nun dringend den Besuch einer Hundeschule, konsequente ,liebevolle Erziehung und unbedingt körperliche Auslastung.
Katzen kennt sie von Welpe an und findet sie Klasse.
Zu kleinen Kindern sollte sie zunächst nicht, da sie den Umgang mit ihnen nicht kennt und zu stürmisch ist.

Nach erfolgreicher Hundeschule ist sie sicher eine tolle Begleiterin beim Radfahren. …auch Agility, Frisbee-Training etc. wird sie mit ihrem neuen Besitzer sicher gerne machen.

Elada wird aus Bulgarien von ihrer Retterin nach Deutschland gebracht.

Sie reist geimpft und gechipt an und würde ihr Köfferchen so gerne neben ein gemütliches Hundebett stellen und mit ihren neuen Besitzer die Welt erobern und ihm oder ihr eine treuer Begleiter sein.

Hat Elada ihr Herz im Sturm erobert, dann melden sie sich bitte.

Weitere Infos , Bilder, Videos gerne nach Kontakt.

Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gabriele Marschel
Telefon: 01722166516

Weitere Hunde