Name: Brown
Rasse: English Setteer
Alter: geboren 2011
Geschlecht: männlich
Größe: 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Brown

Ein Jahrzehnt lang habe ich meinem Besitzer treu gedient. Ich habe alles für ihn getan, obwohl er mich nur als Mittel zum Zweck gesehen hat. Nachdem ich ihm nicht mehr nützlich war, hat er mich einfach ausgesetzt.
Er hielt es noch nicht mal für nötig mir das Anti-Bellen-Halsband abzunehmen, ein Fremdkörper, der mir sehr viel Leid zugefügt hat.

Wie sollte ich denn nun überleben? Meine Verzweiflung war noch größer als der Hunger, der mich schnell plagte. Wo sollte ich denn hin? Schutzlos den Gefahren der Straße ausgeliefert, irrte ich verzweifelt und orientierungslos umher.
Ich wusste nicht mehr weiter. Erschöpft und ausgezerrt fand ich Unterschlupf in einem Pferdestall, wo ich zum Glück von tierlieben Menschen gefunden und gerettet wurde.
Mittlerweile konnte ich mich von den ganzen Strapazen erholen und neue Hoffnung auf ein neues, auf ein besseres Leben schöpfen. Auf ein schönes Leben mit Menschen, die in mir ein vollwertiges Familienmitglied sehen.

Ich habe viel Liebe zu geben und habe einen sehr lieben Charakter. Ich bin sehr umgänglich, nur bei dominanten Rüden fühle ich mich nicht wohl.
Ich sehne mich endlich nach Menschen, die mir zeigen, dass ich liebenswert bin und geschätzt werde.
Ich verlange nicht viel. Ich wünsche mir nur eines: mit meinen Menschen glücklich sein!

Kannst Du mir diesen Wunsch erfüllen?

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde