NOTFALL
Name: Brik
Rasse: Mix
Alter: geboren 2011
Geschlecht: männlich
Größe: 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich /kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Brik – eine treue Seele, die nicht zur Ruhe kommen kann…

Der unglaublich liebe und menschenbezogene Brik leidet so sehr.

Es begann mit dem Tod seines Herrchens. Plötzlich stand er hilflos, hungrig und auf sich selbst gestellt auf der Straße – irrte ziellos umher. Die Polizei griff ihn auf und so kam Brik zu einer sehr lieben Tierschützerin.
Doch leider gehen die Probleme hier weiter. Brik liebt den sehr engen Kontakt zu Menschen, möchte gefallen und gehorchen. Das aber gefällt den weiteren Hunden in der Tierpension nicht. Brik muss getrennt im Haus leben. Er läuft bei jedem Zusammentreffen mit den anderen Hunden Gefahr, attackiert und verletzt zu werden.
Brik muss da ganz schnell raus, er wird immer ratloser… er verliert seine Hoffnung und seinen Lebenswillen.

Dieser arme Hund ist aus einem sehr schönen Hundeleben gerissen worden. Brik stand seinem Herrchen sein Leben lang treu zur Seite und ist mit ihm durch Wald und Feld gestreift.
Er ist ein Jagdhund, der es gewohnt war, seinen Auslauf in der Natur zu bekommen, der eine Familie hatte, ein Zuhause, einen gemütlichen Schlafplatz und nicht zuletzt auch eine Aufgabe.

Im Moment verzweifelt Brik, es fehlt das gewohnte Umfeld, der Auslauf in der Natur und der enge Kontakt zu seinen Menschen. Schlimmer noch, es steht ihm ständig die Angst im Nacken, gebissen zu werden.
Brik hat noch so viel vor, er ist – trotz seines Alters – top fit. Er ist ein echt guter Kerl! Lieb, willig und gut erzogen.

Geben Sie ihm die Chance sich zu beweisen. Wenn nicht in einem Zuhause für immer, dann doch vielleicht auf einer Pflegestelle.
Hier hätte Brik die Chance, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde