Name: Berlino
Rasse: Mix
Alter: Geboren 2018
Geschlecht: männlich
Größe: 44 cm hoch / 52 cm lang
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Intensive Blicke. Aufmerksame Blicke. Neugierige Blicke. Freudige Blicke.

Berlino hat ein ganzes Repertoire an Blicken auf Lager. Seine wachen Augen sprechen schier zu uns. Was möchten sie uns sagen?

Hey, hier bin ich! Hast Du Zeit für mich? Zeit, mir einen Ball zuzuwerfen? Zeit, mich zu streicheln? Was kann ich für Dich tun? Darf ich Dich begleiten? Bringst Du mir was Tolles bei, damit ich Dir zeigen kann, was ich drauf habe?

Berlino sucht Aufmerksamkeit, möchte gefallen, möchte keine Sekunde mit seinen Menschen missen. Möchte keinen Ball verpassen, der an ihm vorbeisaust, möchte alles erschnuppern, was ihm vor die Nase kommt, möchte an der Seite seiner Menschen durch das Leben gehen und am liebsten (an seine Menschen angekuschelt) stundenlang gestreichelt werden.

Er ist ein überaus liebenswerter, lernfähiger Hund, der leider mitten auf dem Land ausgesetzt wurde und drohte, von anderen Hunden gebissen zu werden, als Tierschützer ihn retten konnten. Das erklärt vielleicht auch, warum Berlino lieber den Menschen zugeneigt ist als anderen Tieren.

Berlino sucht ein Zuhause, in dem er als Einzelhund leben kann, zusammen mit erwachsenen Menschen, die ihm genügend Zeit widmen und ihm viele Dinge beibringen können, die seiner Energie gerecht werden, indem sie ihn geistig und körperlich auslasten und vor allem, die viele Streichelheiten zu verteilen haben.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: Rüden nach Sympathie, Hündinnen nach Sympathie
Ansprechpartner: Frau Marcella Fernandes

Weitere Hunde