Name: Argo
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix
Alter: Geboren Oktober 2019
Geschlecht: männlich
Größe: Ausgewachsen - gross
Kastriert/Sterilisiert: noch nicht
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Argo

Ball? Ball? Wo ist der Ball? Ah, da ist der Ball!! Und schwups stürmt Argo Richtung Ball davon.

Argo ist ein unbekümmerter, mit allen Artgenossen umgänglicher, verspielter junger Hund, menschenbezogen und von freundlicher Natur. Nichts deutet auf seine Vergangenheit als Kettenhund, schutzlos an einem Baum gebunden, hin.
Ein Schicksal, welches ihn ereilte, nachdem er für den Besitzer nach dem Welpenstadium nicht mehr interessant war.

Argo hatte Glück, dass er von einer Tierschützerin aus seiner Situation befreit und in einer Pension untergebracht werden konnte.
Nun suchen wir für ihn ein neues Zuhause.

Da Argo Bewegung und Platz benötigt, ist ein Garten und/oder die Möglichkeit für viel Auslauf sehr wichtig. Zudem ist der Besuch einer Hundeschule angeraten, weil Argo noch vieles lernen muss. Eine liebevolle und gleichzeitig konsequente Erziehung ist unabdingbar. Abgesehen davon braucht er neben dem nötigen Auspowern (körperlich und geistig) und vielen Kuscheleinheiten vor allem Zeit und Geduld, sich an sein neues Leben in einem Haushalt einzugewöhnen. Aber es wird sich lohnen, denn Argo hat viel Potential und wird Ihnen treu zur Seite stehen.

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka
«

Weitere Hunde