NOTFALL
Name: Tripode
Rasse: Mix
Alter: geboren 2013
Geschlecht: weiblich
Größe: 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: weiblich / sterilisiert
Aufenthalts Ort / Land: Italien

Beschreibung

Agata   – von ihrem Freund  am Leben gehalten

Es ist unglaublich, wie schrecklich das Schicksal sein kann für ein wunderbares Wesen, wie Agata. 
Auf welche Art die liebe Hundedame ihren Hinterlauf verloren hat, wissen wir nicht. Nachdem dies passiert ist, hat sich aber offensichtlich niemand um sie gekümmert.
Die arme Hündin muss herumgeirrt sein, bis sie aufgegriffen wurde und im Canile endete, im italienischen Hundegefängnis… 

Nun droht der kleinen Hundedame wiederum ein schlimmes Schicksal. Sie soll in einem Steinbruch ausgesetzt werden. Dort hätte sie aufgrund  ihrer Behinderung keine Überlebenschance. Agata  würde ganz erbärmlich und schrecklich sterben. 

Im Canile lebt Agata mit Angelo einem großen, lieben Rüden zusammen in einer Steinbox- weit weg von den anderen Hunden. Täglich je nach Jahreszeit Hitze, Kälte, Nässe ausgesetzt- ohne Schutz- keine Decke oder Bettchen zum Ausruhen…..
Er ist ihr einziger Halt und Schutz in dieser schlimmen Umgebung.
Es brach der Tierschützerin das Herz, die Hunde dort allein und verlassen zu sehen – abgeschoben zum Sterben.

Das trostlose Leben im canile ist für jeden Hund schrecklich und traurig. Jedoch für Agata, mit ihren 3 Beinchen, noch eine größere, schlimme Strapaze jeden Tag.

Die Tierschützerin nahm Agata in die Arme – schaute in ihre lieben Augen und sah dort einen kleinen Funken Hoffnung , dass man ihr hilft und sie dort herausholt.

Bitte helfen Sie uns Agata und ihren Freund Angelo vor dem schrecklichen Tod zu bewahren.

Bitte geben Sie Agata und Angelo ein Zuhause, in dem es ihr gut geht, wo sie trotz ihrer Behinderung ein schönes Leben haben kann, bei Menschen, die sie beschützen und lieb haben. 

Toll wäre es natürlich, wenn Angelo sie begleiten dürfte – die beiden sind so sehr zusammen  gewachsen – haben gemeinsam so viel durchlebt – nun wäre es doch Zeit für eine gemeinsame freudige Zukunft… 

 

  

Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka

Weitere Hunde